MyToyota App erkennt FIN nicht

• Hallo Leute,

ich habe eine Tageszulassung gekauft. Leider kann ich über die Toyota App- die FIN (Fahrgestellnummer) nicht eingeben. Er sagt, dass er die FIN nicht findet.

Das Fahrzeug ist EZ: 10.06.25. MJ 2025.

Weiß jemand woran es liegt? Der Händler weiß es nicht. Ich bin gefrustet- würde gerne die Funktionen über die App nutzen.

Danke euch.

• Ich gehe davon aus, dass bei dir keine QR Code angezeigt wird und du wirst deswegen mit FIN das Auto Hinzufügen? Bei mir war auch sowas passiert. Ich glaube, du muss das Fahrzeug erst in meintoyota Portal (also an der Webseite, nicht der App) verifizieren. Nach erfolgreicher Verifizierung musst du ein bisschen warten (1 Tag oder so) und dann wird die QR Code beim Starten des Autos angezeigt. Zumindest bei mir war so der Fall.

• Danke für die Rückmeldung.

Ich habe das Fahrzeug über den Browser registriert. Dort wird das Fahrzeug auch dargestellt und angezeigt. Der Händler meinte, das über den QR-Code eine Registrierung nicht möglich sei und ein Unterschied bestehe den Code abzuscannen oder die FIN einzugeben? Der QR-Code wird nicht angezeigt.

• Danke für die Rückmeldung.

Ich habe das Fahrzeug über den Browser registriert. Dort wird das Fahrzeug auch dargestellt und angezeigt. Der Händler meinte, das über den QR-Code eine Registrierung nicht möglich sei und ein Unterschied bestehe den Code abzuscannen oder die FIN einzugeben? Der QR-Code wird nicht angezeigt.

Wann hast du das Auto registriert? Bei mir musste ich noch ein bisschen warten, bis das Auto sich mit dem Toyota system verbinden kann. Hast das Auto jetzt Zugriff zu Toyota Connect? Du kannst es testen, indem du den Sprachassistent Symbol drückst. Falls es nicht klappt, dann hast du noch kein Internet bzw. keinen Zugriff zu Toyota System