Klimaautomatik heizen

  • Beim Mercedes (sorry für den Vergleich, war aber meine letzte Karre) fuhr ich immer mit 22,5C rum.


    Beim Corolla hab ich auch das Gefühl, dass ich min. 24C Einstellen muss (nicht Eco), damit ich meine Wohlfühltemperatur halte. So meine Beobachtung...

  • Das hatte ich noch vergessen, mir ist das auch schon aufgefallen das mit AC die warme Luft bei 22°-23° dann "deutlich" kühler wird. Klar da die Luft durch die Klima vor dem Wärmetausche kälter wird kann die Heizleistung sich ändern. Nur habe ich bei meinen anderen Fahrzeugen nicht so feststellen können. Vielleicht ist das nur am Anfang und die Automatik regelt später nach oder es liegt am ECO Modus. Noch konnte ich das nicht wirklich testen soooo kalt ist es ja noch nicht. Aber die AUTO AC Funktion habe ich erst mal deaktiviert. Nun geht die AC auch nur nach meinen Befehl online ;):whistling: