Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Hallo zusammen,


    ich reihe mich dann mal als Neuling hier im Forum in den Wartesaal ein. Als baldiger Umsteiger von BMW auf Toyota freue ich mich massiv auf den Corolla TS GR in manhattengrau. Bestellt habe ich ihn am 29.02.20 und die vermeintliche Lieferung sollte der Mai gewesen sein. Warum es nun ein bisschen viel länger dauert muss ich ja wohl nicht erwähnen. Der aktuelle Lieferzeitraum soll nun, wenn ich Glück habe, Ende Juni oder halt Anfang Mitte August sein. Am 25.05. soll mein FTH wohl mehr erfahren seitens Toyota.

    In jeden Fall freue ich mich wie Bolle auf den Toyota. Die Vorfreude ist zwar auch irgendwie schön, aber leider bin ich bei so etwas kein geduldiger Mensch 8o und schwer ist der Gedanke, dass man eigentlich schon die Wartezeit "abgesessen" hat. Zumindest weiß man jetzt aber, dass Toyota Burnaston nächste Woche wohl wieder loslegen will.

    Für diejenigen, die die Ausstattung noch interessiert: Panoramadach , AHK, Felgenschlösser, Lackversiegelung und einen roten Zierstreifen an die Frontlippe soll er noch erhalten.


    Dann mal eine angenehme -hoffentlich nicht mehr so lange- gemeinsame Wartezeit mit dafür aber späteren langen und intensiven Erfahrungsaustausch ;)


    Liebe Grüße

    Alex

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach


  • für die Modelle welche aus Burnaston kommen... Produktion soll wohl am 26. wieder anlaufen


    https://www.derbytelegraph.co.…roduction-restart-4141507

    Vielen Dank für diese Info, TTaylor


    Ich bin heute auf dieses Forum gestoßen, als ich im Netz nach Infos über Lieferverzögerungen bei Toyota gesucht habe.


    Ich habe am 16.3. einen Corolla TS Hybrid Lounge bestellt und der ursprüngliche Liefertermin zum Händler war auch hier der 14.5. Vor 2 Wochen hatte ich beim Händler mal vorgefühlt, wie es aussieht mit dem Termin.


    Der wusste bis Freitag noch nicht mal, ob der Wagen überhaupt schon gebaut ist, wie er gesagt hat. Ich habe diesen Link auch gleich mal an meinen Händler weitergeleitet. ;)


    Wenn mein Wagen denn auch da produziert wird, wird das wohl noch ein paar Wochen dauern.

  • […]Wenn mein Wagen denn auch da produziert wird, wird das wohl noch ein paar Wochen dauern.

    Soweit ich weiß wird der Hatchback und der Touring Sport in Burnaston, England gebaut. Da du auch einen TS bestellt hast, werden wir uns in diesem Thread wohl (leider) etwas länger unterhalten können ;)

    Nach meinem Händler sind die Engländer aber schon länger fleißig und bauen schon einer guten Wochen wieder den Corolla . Ob das so richtig ist bezweifle ich mal ganz stark.

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach


  • Ich hab einen Hatchback mit dem gleichen Lieferdatum bestellt und der Händler konnte mir auch keine genaue Info geben. Ich soll 1x die Woche durchklingeln...


    Mal schauen.

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA

  • Laut meinem Händler soll Toyota am 25.05. ihm (vielleicht an alle Händler) Daten geben, welche weiß ich nur nicht. Vielleicht werden dann die Produktionen für den nächsten Monat o.ä. geplant und FINs vergeben. In jedem Fall soll dann mein Händler mir Informationen geben können. Wenn es auch bestimmt wieder keine sein können :rolleyes:

    Je nachdem kann er dann an dem Tag auch einfach Informationen anfragen, weil das Werk dann wieder hochfährt. Am Dienstag sprich in einer Woche soll ja wieder produziert werden.

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach


  • Ich habe heute einen Anruf von meinem Händler bekommen. Liefertermin für den Corolla ist der 28.07.

    Bin gespannt...

    Corolla GR Sport TS, Manhattan met., Panorama, AHK

  • Habe gerade eben auch einen Anruf von meinem Händler erhalten. Liefertermin soll der 29.07.2020 sein. Bestellt war er ja am 29.02.2020.

    Burli: Du hattest deinen doch Mitte April bestellt oder irre ich mich da? Mich wundert es dann nur, dass wir dann die selben Lieferzeiten haben obwohl ein / eineinhalb Monate zwischen unseren Bestellungen liegt. Keine Sorge, ich gönn dir das ja, aber komisch ist es schon. Unsere Konfiguration ist ja auch fast zu 100% identisch sehe ich gerade. Nicht dass unsere Bestellungen in einen Pott geworfen sind: TS, GR, manhattengrau, Panoramadach :D


    Immerhin ist es schön einen Liefertermin mit leichten +/- erhalten zu haben.


    Dann noch ein geduldiges Warten zusammen ;)

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach