Beiträge von dErbEnnj

    Ich nutze die App gerade für 30 Tage Kostenlos. Ich find sowohl die Routenberechnung, als auch das gesamte Design der App für nicht so gelungen. Aber ich fahre auch zu 95% keine Autobahn :)

    In allen Toyota die ich bisher gefahren bin, empfand ich die Abrollgeräusche immer lauter als bei anderen Fahrzeugen. Den Mirai mal ausgenommen.


    Der Reifenwechsel damals bei meinem Yaris, von den Standardmäßigen Sommerreifen (Glaube Bridgestone) auf Winterreifen von Nokian, hat damals eine Verbesserung bei den Abrollgeräuschen gebracht. Der Reifenwechsel von den Winterreifen auf Kleber Ganzjahresreifen hat keinen unterschied gemacht.


    Ist also, meiner Meinung nach, ein Reifen Thema. :)

    Ich weiß nicht mal genau wo der Ölstab ist, weil ich da niee reingucke. Der Wagen ist zweimal im Jahr bei Toyota, was die sich fürstlich bezahlen lassen. Dann müssen die auch den Ölstand richtig checken. Wenn die das nicht richtig machen und die Karre in die Luft fliegt, können die sich drum kümmern :)

    Dann muss einem der Anschaffungspreis und der Ökogedanke aber auch völlig egal sein. Das sind reine Firmenfahrzeuge (wegen steuerlicher Bevorteilung) und meiner Meinung nach der totale Irrsinn.


    Diesel haben in normalen PKWs meiner Meinung nach nichts zu suchen, das sollte wirklich nur für Nutzfahrzeuge sein.

    Dieser ganze Dieselhype wurde ja nur hier in DE/EU mit steuerlicher Bevorzugung erzeugt, der Rest der Welt fährt kaum Diesel! Japan/USA liegen irgendwas bei 1%, Deutschland ca. 50% Dieselanteil!


    Die meisten nutzen den Wagen als Firmenfahrzeug wegen den steuerlichen Vorteilen. Das stimmt schon. Aber wenn man so ein Auto richtig fährt und jeden Abend zuhause Laden kann, fahr ich dir den sparsamer als jeden Hybrid Benziner :)

    Find ich auch sehr praktisch. Glaub ich. Wenn ich volles Hörnchen über Bluetooth Musik höre und dann auf DAB umschalte, muss ich nicht hektisch die Lautstärke runterdrehen, wenn auf RadioBob gerade mal wieder Werbung läuft :D