Beiträge von steuermann

Gut zu wissen!

hast du irgendwelche "sichtbaren" Neuerungen entdeckt?

Gestern erstmalig mit dem Update eine längere Strecke im nördlichen Hamburger Umland mit Routenführung gefahren. Dort sind jetzt die prophylaktischen Straßenmarkierungen bei Staugefahren entfallen. Da die zumindest zu den von mir gefahrenen Zeiten nie gestimmt haben ist das für mich ein angenehmer Fortschritt!:thumbup:

Und gleich am Sonntag danach das nächste Erlebnis:

fahre mit nem Freund aus alten Seefahrtstagen und dessen Frau zum Restaurant. Er hat zwar einen Führerschein aber lässt immer seine Frau fahren, fährt nie selbst. Sie haben ihren über 15 Jahre alten Golf gerade durch den TÜV gebracht und sind nicht sehr Kfz-Affin. Na ja, wenn man mal 2 x 7500 PS mit 24 kn Maximalgeschwindigkeit, einem Bremsweg von über einem km Länge und ca. 150 m LüA verantwortlich geleitet hat ist so’n Auto nichts richtig Erwähnenswertes. Er sitzt neben mir und fängt plötzlich an, seiner Frau mein Fahrzeug anzupreisen: „Renate, der ist ja ganz leise! Fahren wir jetzt elektrisch? Und guck mal, gute Cockpitaufteilung und sehr solide Ausstattung. Da hättest du auch ein großes Navi dabei!“ So geht das die ganze Fahrt und auch die spätere Rückfahrt mit vielen Fragen zum Verbrauch und zur Technik weiter. Ich denke bei mir: „Mädchen, merkst du das nicht, der will dir ein neues Auto aufschwatzen. Lang doch zu, die Gelegenheit kommt nicht so schnell wieder!“

Aber sie sagt keinen Ton, ist scheinbar unbeeindruckt. Dann wird mir klar: „eigentlich hat sie Recht. So wichtig sind Autos nun auch wieder nicht!“

Übrigens: bis auf die Vorspeisen waren Essen und Service hervorragend.:love:  

Passiert am letzten Samstag:

Komme aus dem Aldi und sehe einen Mann vor meiner Limousine stehen, schaut auf den rechten Kotflügel und sieht sich die Vorderfront an. „Shit“ denke ich, „der hat das Auto angefahren, jetzt kommen die ganzen Scherereien eines Unfalls auf dich zu, wer braucht denn sowas?“

Gehe näher und frage: „kann ich Ihnen helfen?“

„Nee, ich schau mir nur das Auto an. Ein Toyota, sieht man sonst ja kaum (hä?????) Sieht toll aus, so sportlich und schnittig. Bin ganz baff, tolles Auto.“

Freundlich bedanke ich mich im Namen meines Fahrzeugs, setze mich hinters Steuer und denke bei mir: „ganz schön aufdringlich. Aber wenigstens hat er Geschmack!“:love: