Beiträge von Dantical

    Webasto hat ein kompletten Fahrzeugspezifischen Einbausatz, den du bei deinem Händler kaufen kannst,.. hab ich hier auch noch liegen und wird diese Woche von mir eingebaut,...

    da wird ganz normal an den Kühlkreislauf vom Wärmetauscher gegangen,... zwecks Batterie ist immer wichtig wie schon gesagt : heizzeit = min. Fahrtzeit,.. alternativ würde Ich auch eine größere Batterie einbauen - Steht auch in der Einbauanleitung drinne, dass Webasto es empfiehlt,..ist kein Muss,.. wenn du aber angst hast, dass sie irgendwann leer wird, bau dir eine größere ein. geht aber auch mit der originalen


    Alle unsere Autos haben Standheizungen und die wollen wir auch nicht mehr missen ;)

    Naja du kannst das Schloss in der Heckklappe manuell zu machen, damit die Meldung nicht kommt… dazu einfach mit einem Schraubendreher im Haubenschloss längs fahren damit der Schnapper einmal zu geht… vor dem nächsten mal schließen natürlich einmal den öffner betätigen damit er wieder auf geht

    Ich hab die von Amazon heute verbaut ( vorher lackiert ) und die haben sowas von viiiel zu viel Druck im inneren… da verbiegt es mir das untere Teil der Motorhaube so arg, dass ich jetzt erstmal nur einen verbaut habe… mal schauen was der Verkäufer dazu sagt…


    bei Hahn Gasfedern kann man wenigstens den Druck mit einem Hammer und einem Nagel ablassen - bei diesen wohl leider nicht… mal schauen was der Verkäufer dazu schreibt.

    Wir haben seit gestern auch einen 2.0 Corolla Hybrid GR und mir ist auch aufgefallen, dass der sehr Rau läuft,... da merkt man jede Riefe im Belag am Lenkrad,... fand ich schon sehr komisch und nervig,.. da muss ich mal schauen woran das liegt und ob man dagegen was machen kann,.. ansonsten ein ziemlich gelungenes Auto

    ja, klar warum sollte die Versicherung nicht zahlen ?



    Der Schlüssel war ca. 2m hinter der Tür. Und das war wohl auch ein Auftragsdiebstahl,...


    eine 2 -Faktor Autorisierung ist m.M.n. das sicherste,..


    Wozu hab ich einen Smartkey wenn ich alles ausschalte ? da finde Ich die altbewährte Blechdose viel besser.

    Also der Corolla TS meines Nachbarn wurde geklaut um 03:00 Uhr morgens,.. hat meine Überwachungskamera alles gefilmt,.. einer Stand mit einem großen Empfänger vor der Haustür und wedelte langsam damit herum und ging hin und her,... und der andere Drecksack stand mit einer anderen Sende / Empfangseinheit vor dem Auto,...


    Irgendwann ging die ZV Auf und er saß drinnen,... ein paar Sekunden später war das Auto an und die beiden waren verschwunden,.... so viel zum Thema will keiner haben,.. das geht ruck zuck mit nem smartkey,.. am sichersten ist eine Metallische Box für die Schlüsselaufbewahrung,.. zumindest sofern man ein Haus hat.. in einer Wohnung ist das eher schwieriger für die Diebe

    Insgesamt hat es 4 Minuten gedauert