Beiträge von Shoopdawhoop26

    Ja mein Auto bekommt ja nicht mehr durch die Überprüfung und Mitte August stellen sie es ab. Danach erlischt die Betrieberlaubnis.


    Deswegen ja das Inserat für 4750€. Hat nur 110000km, 1.4D4D, Bj2007 (also mit Steuerkette) usw.


    Für so ein altes Auto zwar immer noch viel Geld, aber wenn Toyota wirklich so zuverlässig ist, warum nicht??


    Dürfte auch in den nächsten Jahren noch einen guten Wiederverkaufswert haben.


    Wollte aber trotzdem noch fragen obs bei dem Modell irgendwelche bekannte Probleme gab.


    Und ob der Preis halt angemessen ist.


    Geplant ist ja das ich mir jetzt einen Toyota hole, der recht zuverlässig ist und wo keine groben Reperaturen anfallen um für ein besseres Auto zu sparen.




    Mfg

    Ja ist ein Baujahr 2007.
    (Nur meine Meinung): Ich glaube, das neue Autos einfach nicht mehr so robust und langlebieg sind. Dadurch das Autohersteller immer mehr dazu gezwungen werden Fahrzeuge "grüner" zu machen, wird immer mehr Technik verbaut die Fehleranfälliger ist und natürlich spielt die geplante obsoleszenz auch noch mit. Somit werden die Autos im Schnitt deutlich schneller kaputt. Daraus folgt das sich Leute immer öfter Autos kaufen wollen oder müssen und somit nur noch mehr CO2 ausgestoßen wird, als es vielleicht ein nicht so grüner Diesel (dafür aber langlebieg) getan hätte.


    Ja die Sache ist die in Österreich sieht es derweilen ja nicht so aus, als ob ein Dieselverbot kommen würde. Also bis jetzt zumindest. In Deutschland würd ich dann wahrscheinlich eher zu nem Benziner greifen ;)


    30 km sogut wie nur Landstraße, also außerorts.

    Hallo,


    Möchte mir ein zuverlässiges Auto kaufen. Bis maximal 5000€


    Bin jetzt auf den Toyota Corolla gestoßen.

    Hatte vorher einen BMW E46 318D mit satten 427000km und fahre ihn immer noch. Jedoch kommt er bei der Überprüfung jetzt nicht mehr durch.

    Möchte gerne wieder so ein zuverlässiges Auto haben mit geringem Verbrauch.

    In Österreich ist leider das Angebot an gebrauchten Corollas sehr eingeschränkt.

    Jetzt wollte ich fragen ob der Preis trotzdem gerechtfertigt ist?

    Das Angebot ist das beste was ich finden konnte. Neuere Autos sprechen mich irgendwie nicht mehr an, da ich der Meinung bin, das die ganze neue Technik die verbaut wird, sich nicht positiv auf die Langlebiegkeit auswirkt und dadurch möchte ich lieber auf ein älteres Modell zurückgreifen.

    Ich bin aber auch offen für Gegenmeinungen.

    Noch eine Frage:

    In Deutschland sind die Corollas zwar billiger, jedoch findet man da fast keine 1.4D4D.


    Waren die wirklich so selten?


    Ich fahre täglich circa 30km eine Strecke in die Arbeit. Würde sich der Diesel da dann schon lohnen??


    Mfg