Beiträge von JanR86

    Hallo in die Runde; habe anfangs hier im Forum etwas mitgelesen und darf inzwischen nun auch im Wartesaal Platz nehmen.

    Gewartet wird meinerseits seit nun knapp 10 Tagen auf einen Corolla TS GR Sport in dynamic grey (keine sonstige Extra-Ausstattung, da mit dem ursprünglich geplanten Panorama-Dach leider zu wenig Kopffreiheit vorhanden war, was sich glücklicherweise beim Probesitzen vor Ort noch rechtzeitig vor der Bestellung gezeigt hat ^^).


    Ich wechsle von einem Ford Focus Turnier (TDI; 85 kW; BJ 2014) und bin schon sehr gespannt auf das neue Fahrzeug - auch wenn ich keinen zeitlichen "Druck" habe, hoffe ich, dass die vom Händler in Aussicht gestellten "ca. 3 Monate" tatsächlich eingehalten werden können.

    Es ging entgegen meiner insgeheimen Hoffnungen nicht schneller mit der Auslieferung; allerdings hat es immerhin trotz der aktuellen Lage in der Welt auch nicht länger gedauert als die avisierten "ca. 3 Monate".

    Morgen Nachmittag werde ich meinen Focus nach nun knapp 178.000 km und gut 7 1/2 Jahren abgeben und gegen den Corolla GR Sport TS eintauschen und mich daher "offiziell" hier aus dem Wartesaal verabschieden können. :)


    Nach wie vor ist die Vorfreude meinerseits sehr groß und ich bin gespannt, wie die ersten Kilometer ohne Diesel-, dafür mit Hybridantrieb werden und wie schnell sich Lern- und Gewöhnungseffekte einstellen.

    Bei Carly wird der Anteil für die fahrzeugspezifischen Features (nur Toyota: 18,99€; markenübergreifend: 73,99€) jährlich abgerechnet - ist das bei Carista auch so?


    pasted-from-clipboard.png


    EDIT: Habe es inzwischen auch gelesen - bei Carista wird eine monatliche Gebühr von 9,99€ fällig? Dann ist Carly ja im Vergleich eher günstig mit 18,99€/Jahr...

    Danke für die Begrüßung :)


    Ja, ich hatte nach "Dieselgate" nicht mehr wirklich Lust darauf, mir erneut einen Diesel anzuschaffen.

    Auch wenn ich mit meinen ~25.000 km/Jahr (und einfachem Arbeitsweg mit ~40 km Autobahn) damit vermutlich (vorerst noch?) am günstigsten unterwegs gewesen wäre, war es mir das "Verlustgeschäft" wert, keinen Diesel mehr zu fahren...


    Jetzt bin ich jedenfalls gespannt, welchen Verbrauch ich mit dem Corolla hinbekomme und wie steil die Lernkurve zum wirtschaftlichen Hybrid-Fahrer werden wird ^^

    Hallo in die Runde; habe anfangs hier im Forum etwas mitgelesen und darf inzwischen nun auch im Wartesaal Platz nehmen.

    Gewartet wird meinerseits seit nun knapp 10 Tagen auf einen Corolla TS GR Sport in dynamic grey (keine sonstige Extra-Ausstattung, da mit dem ursprünglich geplanten Panorama-Dach leider zu wenig Kopffreiheit vorhanden war, was sich glücklicherweise beim Probesitzen vor Ort noch rechtzeitig vor der Bestellung gezeigt hat ^^).


    Ich wechsle von einem Ford Focus Turnier (TDI; 85 kW; BJ 2014) und bin schon sehr gespannt auf das neue Fahrzeug - auch wenn ich keinen zeitlichen "Druck" habe, hoffe ich, dass die vom Händler in Aussicht gestellten "ca. 3 Monate" tatsächlich eingehalten werden können.