Beiträge von Zinkespitz

    Ich habe die Batterie nicht abgeklemmt. Da in der Türe auch kein Airbag sitzt sehe ich auch keinen Bedarf dafür. Abklemmen muss man eigentlich nur die Kabel bei den Fensterhebern/ Spiegelverstellung etc. und wenn vorhanden das Kabel für die Ambientebeleuchtung. Wichtig ist auch noch den Bowdenzug auszuhängen.

    Ich habe früher viele Firmenwagen im Außendienst( C-Klasse, 5er BMW) benutzt und bei mir waren sehr früh immer die hinteren Bremsen fällig. Hintergrund war bei mir der häufige Einsatz des Abstandtempomats der hauptsächlich über die hinteren Bremsen arbeitet. Beim Corolla mache ich das weiterhin, das heißt auch in der Stadt, Überland ist der Abstandtempomat immer aktiv.

    Mein Corolla is jetzt zwar erst 5 Monate alt und hat nur 10Tkm, jedoch parkt er jede Nacht draußen und die Scheibe ist noch top.


    Vielleicht für den ein oberen Mal ein Versuch wert mehr den Abstadstempomaten zu nutzen

    Hallo,

    Ich erwarte unseren Touring Sports GR auch schon seit einigen Wochen.

    Bekommen sollen wir unseren Anfang April. Wir haben uns für eine dynamic grey Tageszulassung entscheiden, nachdem wir im letzten Sommer einen Team D schonmal probegefahren sind.

    Kurz zur Auswahl stand auch ein gebrauchter Seat Leon FR, uns haben jedoch die massiven Probleme beim Multimediasystem abgehalten.


    Kann jemand von den 2022er Modellen bestätigen dass der Schlüssel noch der gleiche ist wie bei den Modellen zuvor? Ich würde mir gerne ein schickes Cover für den Schlüssel vorab bestellen.