Beiträge von Robbirocket

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.


    Ich selbst hätte bis Sommer letzten Jahres nicht gedacht, dass ich mir ein vernünftiges Auto hole. Aber irgendwie hat es der Corolla doch geschafft :D . Ich bereue die Entscheidung keineswegs, aber genau deine Kritikpunkte sind mir auch aufgefallen. Besonders der nicht-absenkende Spiegel hat mich sehr geärgert. Aber mit bisschen Erfahrung in dem Auto kannst du anhand der Kennlinie beim Rückwärtsfahren irgendwann auch genau einschätzen wo der Bordstein im Verhältnis zum Rad sein wird. Zum Thema Verbrauch und Statistik kann ich mich den Vorrednern nur anschließen und die MyT App empfehlen. Die kannst du auch ganz einfach selbst einrichten wenn das Handy per BT mit dem Auto verbunden ist und musst nicht zum Händler. Mache es meist so,dass ich bei jedem tanken die Anzeige im Auto zurück setze und die Wochen-, Monats- und Jahresdurchschnitte in der App verfolge.


    Liebe Grüße und viel Spaß beim kennenlernen

    :)

    Hallo zusammen, ich bin euch ja auch noch ein Update schuldig. Hatte es bei meinem TH bemängelt und sie haben direkt nachgebessert. Folgendes Prozedere: Händler hat neue Scharniere und Distanzscheiben (der Rost Verursacher) bestellt und in ihrer hauseigenen Lackiererei in Wagenfarbe lackiert. Anschließend haben sie die Teile getauscht und etwa ein Kilo Wachs drauf geschmiert. Bis jetzt keine Anzeichen von Rost und da wird wohl auch nichts mehr kommen.


    Liebe Grüße

    OliBo habe jetzt auch einige deiner anderen Beiträge gelesen.... ohh man das klingt aber auch nach dem vollen Montagsprogramm. Das trübt natürlich die Freude am fahren und Auto. Danke für den Tipp mit dem Wachs, das kann ich mal versuchen.


    Toyota-addicted leider ist es kein Saft. Habe mir den anderen Scharnier nochmal angesehen und da fängt es auch an. Mal abwarten was der FTH sagt. Werde mir das Problem am Wochenende auch mal genauer ansehen. Vielleicht ist es ja wirklich nur Flugrost von Metall-Staub und lässt sich abwischen. Allerdings wirkt es für mich eher als sind die Verstärkungen nicht ordentlich lackiert oder versiegelt worden.