Beiträge von Micke

    Vielen lieben Dank Euch Allen für die Tipps und Infos. Ich werde Step by step schauen.


    Die Inspektion bei Stoltenberg war sehr zufriedenstellend. Aber man muss weitersehen, wie es sich insgesamt entwickelt. Vielleicht hab ich jetzt auch nur wahnsinniges Glück gehabt, da der Kundenbereiter selbst erst im Januar 22 angefangen hat. Ich hatte auch während der Wartezeit mich eine Weile mit ihn unterhalten können und er erweckte einen sehr erfahrenen Eindruck... wie gesagt... wir werden sehen, wie es sich entwickelt.


    Zumindest aber habe ich jede Menge Tipps Dank Euch. Euch Allen ein schönes Osterfest und bleibt gesund 🍀

    Vielen herzlichen Dank für Deine Meinung und freue mich, dass Du hinsichtlich Michael der gleichen Ansicht bist.


    Ich hatte gestern Abend noch eine sehr nette Konversation mit einem Mitglied. Auch hier wurde Dello in Betracht gezogen unter anderem.


    S+K habe ich auch auf dem Zettel.


    Gestern Abend bin ich auf Facebook noch auf Stoltenberg Automobile gestossen, die ähnliche Bewertungen haben wie S+K, aber näher zu meinem Wohnort sind.


    Ich will es aber nicht vom Wohnort abhängig machen, sondern von der Arbeit und dem Service.

    Vielen lieben Dank nochmals ?

    Moin liebe Leute, sorry... ich hab mich eine etliche Weile nicht mehr blicken lassen - Asche auf mein Haupt - :|


    Als ich noch meinen Toyota Prius hatte, bin ich regelmäßig nach Bremen gefahren zu Autohaus Weller, um mein Auto jährlich checken zu lassen. Es liess sich aber auch leicht vereinbaren, da ich eh alle 2 Wochenenden in Bremen war und auch eine Übernachtungsmöglichkeit hatte.


    Dies ist nun leider alles nicht mehr vorhanden und ich suche in Hamburg eine Werkstatt, die wirklich top ist.

    Mit Autohaus Michael bin ich nicht zufrieden. Ich hab dort immer den Eindruck, dass nicht wirklich ordentlich gearbeitet wird und auch nicht intensiv nach Schäden geschaut wird, wenn man als Kunde schon darauf hinweist, dass etwas nicht in Ordnung ist.

    Das habe ich erlebt mit dem Prius.


    Gibt es Mitglieder aus Hamburg, die mir Tipps können?

    Es geht wirklich nicht nur um jährliche Checks, aber auch, wenn mal Not am Mann ist mit Reparaturen etc. , AU bzw. TüV

    Ich wohne im Nordosten von Hamburg.


    Natürlich habe ich auch gegoogelt, aber persönliche Erfahrungen helfen mir zusätzlichzu meiner Entscheidung.


    An die Admins... sollte dieser Thread falsch hier sein, so bitte ich um Entschuldigung :)


    Ich bedanke mich vorher schon mal für Antworten und Tipps

    Wünsche Allen ein schönes Wochenende.

    wow :thumbup::thumbup::thumbup: herzlichen Glückwunsch.


    Mein Rekord liegt bei 4,2 ... im Moment bei 4,7. Da ich den Wagen mit Ganzjahresreifen gekauft habe, kann ich noch nichts weiteres dazu sagen, weil ich noch ich noch keine Vergleiche habe.

    Ich persönlich bin generell für Sommer-/Winterreifen. Die WR kommen ab Oktober rauf... dann habe ich den ersten Vergleich. Sobald die Ganzjahresreifen abgelaufen sind, kommen Sommerreifen rauf.

    An die zukünftigen Spritkosten mag ich schon gar nicht denken.?(

    Die "Verbesserung", die Du Dir erhoffst, hat ja nichts mit dem Automodell an sich zu tun, sondern mit der Navi-Software des Multimedia-Herstellers bzw. dem Kartenmaterial (angeblich von "Here"). Und ja, bei den Karten gibts immer mal noch Überraschungen, weil die Kartendienste ewig lang für Aktualisierungen brauchen. 2 Jahre, um eine neue Adresse einzupflegen, sind da scheinbar Standard. Ist nervig, aber muss man (bei Benutzung des eingebauten Panasonic-Navis) mit leben.

    Ich erinnere mich noch daran, als ich im Prius mal nach Hannover wollte und der Navi mir immer sagte, ich möge doch bitte auf der Autobahn links =O abbiegen und bis Hannover seien es noch 360 km (von Hamburg aus... weiss nicht, welchen Umweg ich da fahren sollte) ... danach hatte ich das Ding abgeschaltet und bin mit Google Map gefahren. Kurz danach hab ich mir den TomTom geholt... Allerdings benutze ich den hauptsächlich für den Urlaub. Bei Micke hab ich das Problem mit dem Navi noch nicht. Ich würde den aber auch dann nicht aktualisieren lassen.

    Wenn ich dran denke wie mein Toyota immer losjault beim einfahren in meine enge Garage.

    Wenn er nach rotem Licht und piiiiieep dann noch das fette rote Banner mit BREMSEN anwirft, dann gehen noch paar cm.:D

    Am Anfang haben mich die Töne noch gestört, man gewöhnt sich dran mit der Zeit.

    :D:D:D:D :thumbup:

    Hmmm ...... Du hast ne Hörbehinderung - aber Du lässt daher den Warnton an? ....... öööhhhm .... puhh, ich glaub, meinem Hirn isses heute zu heiß da draußen. Kann mal jemand endlich den mildkühlen Herbst herschicken? ;)

    Ich habe seit Geburt eine an Taubheit grenzende Innenohrschwerhörigkeit. Ohne die Hörgeräte bin ich taub, mit den Hörgeräten kann ich u.a. auch telefonieren. Es muss immer abgewägt werden meinerseits, was ich will bzw. möchte.. deswegen bin ich noch am Überlegen, ob ich die Warntöne an oder aus lasse.

    Das Wetter in HH war angenehm :)

    Hallo, hast du den Spurhalteassistent vielleicht immer an?

    Hatte den gestern und heute auf einer längeren Fahrt auch an.

    Der piept leider oft ständig vor sich hin, wenn halt die Linien schlecht sind oder auch auf engen Landstraßen.

    Ansonsten hab ich den immer aus.

    Ja, den habe ich immer an. Werde ich beobachten. Vielen lieben Dank.

    Vielen lieben Dank für Euren vielen Antworten... ja... das könnte ein Motiv sein. Ich werde es mal beobachten, ob Micke wirklich dann meckert, wenn er irgendetwas zu nahe kommt. Ich habe grundsätzlich LTA an, so dass er nicht drüberfahren kann... lässt sich aber natürlich nicht immer vermeiden ( z.B. parkende Autos auf der Straße). Ich persönlich werde den Warnton vielleicht anlassen... vielleicht aufgrund meiner Hörbehinderung... Aber bin da noch unschlüssig. Zumindest bin ich froh, dass die Warntöne keinen tieferen Grund haben.


    Und ja ... ich bin Toyota und bleibe Toyota ... für mich kam nach dem Prius auch keine andere Marke in Frage, obwohl ich aufgrund der vielen rental cars schon etliche andere Fabrikate gefahren bin... aber mein Herz schlug schneller, wenn ich einen Toyota hatte.

    Moin Allesamt, darf ich mich vorstellen - ich bin Claudia aus Hamburg und seit März 2021 stolze Besitzerin eines Toyota Corolla Hatchback Hybrid mit dem Namen Micke - vorher hatte ich einen Prius, den ich schweren Herzens verkauft habe, aber Micke lässt mich den Prius langsam und sicher vergessen. Micke ist jetzt im Juli 2 Jahre alt geworden. Ich bin in allen Punkten von dem Wagen begeistert.... tja, wenn da nicht die Warntöne wären...


    Vor paar Wochen waren es 3 Warntöne hintereinander, mittlerweile sind es 4 und immer ohne irgendwelche anderen Warnzeichen und auch ohne irgendwelche Situationen, denen ich das zuordnen könnte. ... so nach dem Motto: Ich hab mal Lust dazu! 8o Ich finde es nicht gerade witzig. =O


    Hat irgendjemand diese Erfahrung auch schon gemacht? Was ist dasX/ ?

    Ich danke Allen, die mir helfen können, schon mal vorab.:whistling: