Beiträge von Logi

    Update: Kauft euch niemals die Scheibenwischer von SWF SU70 & SU35. Das rattert und stottert wie verrückt, sowas habe ich noch nicht erlebt.

    Ich hab meine Scheibe gereinigt mit Silikonentfernen usw. weil ich dachte es liegt an einer verschmutzen Scheibe. Nach 2 Tagen hab ich es nun nicht mehr ausgehalten & schicke die Dinger zurück.

    Ich hab mir jetzt die Denso's bestellt von Amazon und hoffe damit ist ruhe. Die von SWF waren bisher das schlimmste das ich jemals ausprobiert habe.

    Ich hab ihn jetzt locker 20-30 Mal genutzt & ich geh einfach davon aus, dass er sich an den geparkten Autos orientiert & dadurch der Kontakt mit dem Bordstein entsteht. Von all meinen Versuchen sind es 20% gewesen wo ich den Bordstein geküsst hätte, aber ich habs noch nie dazu kommen lassen. In diesem Moment wenn ich merke es wird knapp, leg ich einfach den Vorwärtsgang ein statt weiter nach hinten zu fahren & damit arbeitet der Assistent auch gut.

    Hallo Leute,


    da ich nichts zum Problem oder Vorfall gefunden habe, schreib ich das hier mal rein.

    Vor paar Tagen war ich auf der AB Nachts unterwegs bei stärkeren Schneefall. Als die Schnauze von meinem Toyota vorne dann eingeschneit war bzw. vereist, sind alle Assistent-Systeme wie: Adaptiver Tempomat, Spurhalte-Assistent, Abstandshalter und der Kollisions-Assistent ausgefallen.

    Beim fahren mit dem Adaptiver Tempomat habe ich gemerkt, dass er den Abstand nicht mehr wie sonst hält und habe dann eingegriffen. Erst nach ca. 5-10 Minuten nach dem ich gemerkt hab, dass etwas nicht stimmt, lies er mich nicht mehr den Adaptiven Tempomat einschalten & gab mir die Meldung, dass die Systeme nicht mehr eingeschaltet werden können.


    Ich hab mir das schon gedacht, dass es am Schnee liegen müsste, hätte aber nicht erwartet, dass ohne Warnung oder sonstiges die Systeme versagen. Ich weiß der Fahrer fährt und es sind Assistenten und keine Piloten. Es ist nichts passiert, es kam zur keiner Gefährlichen Situation oder sonst was ^^


    An die Tanke zu fahren und mit Wischwasser den Sensor reinigen hat alles wieder behoben.


    Wollte das hier gesagt haben, dass falls hier einer auch bei solchem Wetter fährt, darauf acht geben sollte & damit rechnen kann, dass die Systeme ohne Meldung nicht mehr aktiv sind bzw. ausfallen :S

    Man kann das Auto nicht vom Handy aus öffnen oder schließen, falls das jemand denkt. Bisher hab ich ich den Türstatus 2 mal genutzt. Das erste Mal als ich ihn gesehen hab und jetzt das zweite mal als ich ein Screenshot davon gemacht hab. Es zeigt dir nur an wenn du das Auto offen gelassen hast, mehr tuts auch nicht.

    Ich hab auch kein Navi-Paket und kann die App problemlos verbinden...

    Du musst alle Daten von dir in der App angeben usw.

    Ich glaube das mein Händler meinte, dass das ca. 1-3 Tage andauern kann bis die App voll Einsatzbereit ist, da Toyota dich erst Manuell freischalten muss.

    Bin mir da aber nicht mehr sicher. Am besten nochmal beim Händler nachfragen.


    Welche Funktionen der App kann man nutzen? Ohne Navi-Paket:

    1. Parkposition deines Autos

    2. Hybrid-Trainer

    3. Kraftstoffanzeige

    4. Kilometerstand

    5. Türverriegelung

    6. Übersicht deiner Fahrten (Wöchentlich, Monatlich & Jährlich)

    7. Zum Hybrid-Trainer-Funktionen, angezeigt wird:

    - Deine Fahrzeit rein elektrisch

    - Strecke rein elektrisch

    - Verbrauch

    - Fahrdauer

    - Fahrdistanz

    - Durchschnittsgeschwindigkeit

    8. Ein Fahrtenbuch ist auch miteinbegriffen


    Wenn du das Navi-Paket nicht hast, dann kannst du die Wifi-Funktion auch nicht nutzen. Die Wifi-Funktion ist nur ein Hotspot, mehr auch nicht & um wahrsch. Updates zu ziehen.

    Du kannst aber dein iPhone oder Android-Handy problemlos via USB-Kabel verbinden und dann hast du Zugriff auf dein Navi vom Smartphone.

    Ich persönlich finde das sowieso besser, ich nutze Google Maps & mir wird dort die aktuelle Verkehrslage angezeigt.