Beiträge von Corolla-TS-GR

    Bei uns in der Schweiz muss ich sowieso alles abnehmen, was nicht in der Typengenehmigung steht (also alles, was auf diesem Auto original gefahren werden darf). Für meinen genau eine 16er, eine 17er und eine 18er. Somit muss alles, was nicht das gleiche Material und die genau gleichen Abmessungen (Breite, Durchmesser, ET) besitzt sowieso bei der Motorfahrzeugkontrolle vorgeführt und eingetragen werden.


    Mir geht es mehr darum, ob es aussagekräftige Fotos mit 19ern gibt, damit ich zuerst einmal die Optik sehe. Und was ihr mit 19-Zoll für Felgendimensionen fahrt und ob an der Karosserie etwas gemacht werden musste, da ich dort keine Hand anlegen will. Tieferlegen möchte ich ebenfalls nicht (optisch dürfte er mir zwar etwas runter, möchte ich aber im Alltag nicht mehr und ist mir Preis/Leistung momentan mit allen Einstellungen und Abnahmen nicht wert).

    Hallo zusammen


    Nachdem vor einigen Wochen die 16-Zoll-Winterfelgen aufgezogen wurden, sieht der GR einfach nicht mehr so schick aus. Deshalb kam die Idee, die originalen 18er mit Winterreifen auszurüsten und dafür im Sommer auf 19 Zoll zu wechseln.


    Hat jemand Bilder mit 19-Zöllern? Im Internet bin ich nicht recht fündig geworden. Gerne auch mit dem originalen Fahrwerk ohne Tieferlegung, da ich sehen möchte, ob dies unpassend aussieht.


    Und was ginge für eine Felgendimension? Hätte z.B. eine 8.5x19 ET40 gefunden. Diese steht ja lediglich ein Viertel Zoll weiter raus. Würden allenfalls sogar 8.5er mit ET35 ohne Nachbearbeitung passen?


    Danke und Grüsse!

    Hallo zusammen


    Ich konnte mir für den Winter günstig neue Oxxo Oberon 5 in Originalgrösse kaufen. Auf dem schweizer Beiblatt steht nun bei den Radmuttern M12x1.5x37.5 mm FIBu


    Kann mir einer sagen, ob diese identisch mit den originalen Radmuttern sind (TS 2.0 GR)? Gemäss Verkaufsgeschäft würden nur Radmuttern geliefert, wenn die Originalen nicht verwendet werden können. Im Warenkorb war der entsprechende Anbausatz erwähnt, bei der heutigen Lieferung der Kompletträder waren aber keine Muttern dabei.


    Bevor ich nun alles aufbocke und demontiere, wollte ich sicher sein, dass alles Plug-and-Play passt...


    Danke für eure Hinweise!


    Grüsse

    Andi

    Hallo zusammen


    Ich bin neu hier und habe in der Suchfunktion nichts gefunden. Wir haben seit wenigen Tagen einen TS GR in dynamic grey. Mich "stören" an der Seite die Hybrid-Embleme. Und wenn ich schon dran wäre, wären am Heck ebenfalls der Corolla- und der Hybrid-Schriftzug fällig.


    Sind diese nur geklebt? Will nicht plötzlich Löcher im Blech haben...


    Danke und Grüsse aus der Schweiz!

    Andi