Beiträge von e.yahya

    Wenn die Sensoren nicht dem Auto bekannt sind, müsste nach ca 15 Minuten die Lampe angehen.

    Wenn deine Reifen mit den angelernten Sensoren zuhause Lagern und du in deren Nähe kommst, geht die Leuchte wieder aus.

    Das dachte ich auch, aber ich habe die Reifen seit eine Woche montiert. Ich war mehrmals bei der Arbeit mehr als 8 Stunden, danach fahre ich mehr als 15 Minuten. Das Auto hat nichts gezeigt.

    Ich war heute bei einer Werkstatt, wollte die Sensoren anlernen, mir wurde mitgeteilt, dass das Anlernen geht auch durch Anlernfahrt.

    Die Dame aus der Werkstatt hat mir die Anleitung des Anlernverfahren für den Corolla gezeigt, da waren zwei Möglichkeiten:

    1. Auto mit Multifunktionsanzeige: neue Reifen montieren, dann bei der Anzeige Einstellungen > TPWS > Druck einstellen > Lampe blinkt 3-mal. Danach einfach fahren (wie im Bilder).

    2. andere Autos: Anlernen RDKS-Sensoren über OBD-Schnittstelle.


    Die Schritte im 1. Vorgang habe ich nach der Montage schon gemacht, wie gesagt habe ich danch gar keine Fehlermeldung bekommen.

    Jeder Sensor hat ne andere ID. Die Sensoren müssen angelernt werden.

    Andernfalls benötigst du geclonte Sensoren.

    das weiß ich schon, aber warum kriege keine Fehlermeldung.

    Beim Aufziehen der Winterreifen im Dezember wurden damals zwei Sensoren beschädigt. Ich musste eine Woche ohne die zwei Sensoren fahren. Damals habe ich eine Fehlermeldung (Reifendruck Kontrollleuchte) an der Anzeige bekommen.

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vier Kompletträder bei einem Onlineshop bestellt und habe die originalen Pacific-Sensoren (42607-02070) gewählt.

    Die Reifen habe ich gestern an Auto montiert, ich bekomme keine Fehlermeldung.

    Sind die Sensoren so erkannt oder fehlt mir was??

    Da die Winterräder dieselben Sensoren haben, hat das Auto die Sensoren erkennt, aber der Sensor an sich muss aktiviert werden oder?

    Ich will die Continental EcoContact6 in Größe 225/40 R18 kaufen, aber Ich will auch das Auto mit der originalen Größe 225/45 R17 probieren. Ich habe nur mit Winterreifen fahren, die Continental WinterContact6 in Größe 225/40 R18 sind sehr gut, denke ich.


    Falken, überrasche mich!


    8o

    Ich habe aber mehrmals gelesen, dass er schnell verschleißt !!

    Hallo,

    weiß jemand wo kann ich die originalen RDKS (42607-02070) für Corolla TS bestellen, oder sind sie nur bei Toyota-Händler verfügbar?

    Hat Jemand aus irgendwelchem Onlineshop bestellt hat und waren wirklich die originalen?

    Ich habe einige bei aliexpress / Ebay gefunden, aber es scheint, dass sie nicht von Pacific Industrial kommen, also nicht die originalen.

    Hallo zusammen,

    wo findet man alle mögliche Felgengröße, die man beim Corolla TS 2.0 Team Deutschland montieren kann?

    Im CoC und im Fahrzeugbrief steht nur eine Größe, eigentlich sind die Felgen/ Reifen, die schon darauf sind 225/45 R17 91W.

    Ich will die Felgen 8.0x18 ET40 mit Reifen 225/40 kaufen, aber in der dazugehörigen ABE steht klar:

    A02:

    **Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den Fahrzeugpapieren genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält. **


    Das habe ich wirklich nicht verstanden, da nirgends in der Fahrzeugunterlagen die Größe 18 steht. Und wie ihr wisst, dass die 225/40R18, 8.0x18 ET40 zu der Serienbereifung gehören.

    Also irgendwas stimmt nicht. oder habe ich was verpasst??!!