Beiträge von Oscar99

    Hatte die mit Hochtönern gekauft:


    Focal IS165TOY
    Focal IS165TOY | Toyota Lautsprecher | Fahrzeugspezifischer Plug N´Play Lautsprecher für Toyota Technische Details: Toyota…
    www.audiomativ.de


    aber leider noch keine Zeit die Hochtöner in der A-Säule zu verbauen. Ist ziemlich aufwenig. Die normalen in den Türen reichen meiner Meinung nach auch.


    Die Hybridanzeige hat man, aber diese ist grafisch äußerst einfach gehalten und ich benutze sie nie.


    Das Bild der Rückfahrkamera ist dafür größer und endlich werden dynamische Linien und der konkrete Reifendruck angezeigt.


    Hybridassistent mit allen Fahrzeugwerten funktioniert mit dem Kabel OBDLink SX 425801 sehr gut, aber leider keine Bluetooth-Adapter. Das Kabel ist nur temporär dran, es ist interessant den tatsächlichen Tankinhalt (bei < 0 Restkilometer) und die Akkutemperatur im Hochsommer zu wissen, dauerhaft brauche ich die Auswertung der Fahrten nicht.


    Hab das DAB Modul von Dasaita, es müssten auch billigere funktionieren. Mit der Scheibenantenne funktioniert in der Stadt alles sehr gut. Suche noch nach einer Lösung die Toyota DAB-Antenne anzuschließen, dann wird es auf dem Land vielleicht besser. Muss noch mal in den amerikanischen Foren suchen. Aber Internetradio usw. ist eh besser.


    Die vorinstallierte FM App funktionierte nicht. Die NavRadioFree App ist die Alternative, wiederum nur in der Stadt.


    ZLink für CarLink und AndroidAuto ist ebenfalls unbrauchbar, brauche ich als AndroidAuto Hasser aber sowieso nicht.


    Ich hatte viele Car Launcher getestet, bei den meisten gab es (allerdings sehr selten) Ruckler bei der Rückfahrkameras so dass sie schnell wieder rausgeflogen sind. Seitdem ich den sehr einfachen Nova Launcher verwende ist alles ok.


    Was nicht so richtig funktioniert ist die Einstellung der Zeitzonen. Es geht nur chinesische Normalzeit :D. Also ist Google Maps tagsüber dunkel und nachts hell (manuelle Umschaltung geht aber). Alle andere Navi-Apps haben das Problem nicht.


    Viele Grüße!

    Hallo Olli,


    direkt bei Dasaita sollte es noch verfügbar sein:


    Dasaita Vivid11 Toyota Corolla 2019 2020 2021 Car Stereo 10.2 Inch Carplay Android Auto PX6 4G+64G Android11 1280*720 DSP AHD Radio
    Dasaita Car Stereo For Toyota Corolla 2019-2021 Take Your For Toyota Corolla 2019-2021 OEM Radio To a New Look Vehicle Compatibility : fit for Toyota Corolla…
    www.dasaita.com


    Hab es auch dort gekauft, die Zollgebühren waren erträglich.


    Bin absolut zufrieden mit dem Teil. Wegen des Softwareupdates (Rückrufaktion) musste ich kurz die alte orginale Toyota-Headunit wieder einbauen und habe die Krise bekommen...


    FM und DAB funktionieren nur in der Stadt zufriedenstellend. Dafür kann man zusammen mit den Focal-Lautsprechern den Bass so voll aufdrehen dass der Innenspiegel unbrauchbar wird. :)

    Die sehr gut ausgestatteten Swace Vorführwagen bzw. Neuwagen sind schon 4000€ günstiger als ein Toyota Corolla Hybrid TS 1.8.


    Und ich würde sagen bei einem Toyota sollten im Jahr 4 bis 10 im Durchschnitt weniger als 4000€ Reparaturen auftreten.

    Angst habe ich nur wegen den Assistenzsystemen. Sind da beim neuen Corolla bisher gehäuft Probleme aufgetreten?


    Beim Li-Ion Akku im 1.8 gibt es zwar keine Langzeiterfahrungen, ich denke aber der wird viel weniger stark belastet als im E-Auto. 10 Jahre sollten kein Problem sein.

    Hallo zusammen,


    bin neu hier.

    Wir planen den baugleichen Suzuki Swace zu kaufen, aber er hat nur 3 Jahre Garantie, auch für die Hybridkomponenten.

    Hab mir eben die Garantiebedingungen für die 10 Jahre Toyota Relax Garantie durchgelesen und die scheint wirklich ziemlich gut und umfassend zu sein, wenn man bereit ist aller 15.000km die teuren Toyota-Durchsichten durchzuführen.

    Gibt es da irgendwo versteckt einen Haken?


    Auf die 5a Hybrid-Versicherung kann man sicherlich verzichten.

    Unsere letzten Toyotas waren zum Schluss über 20 Jahre alt, da ging nix kaputt - eigentlich nicht mal die Verschleissteile (außer Bremsbelege) ;).


    Beim Swace würde man viel bei der Anschaffung und etwas bei den Durchsichten sparen (Suzuki oder freie Werkstatt, sicherlich mit weniger Hybridkompetenz) hat dafür aber im vierten bis zehnten Jahr keine Zusatzgarantie.


    Würdet Ihr das Risiko eingehen oder ist Toyota Relax der Game-Changer? Das bieten ja nicht mal die Koreaner.