Beiträge von Flamingo2021

    Naja. Ich bin auch den 1.8er vorher Probe gefahren und natürlich kann man die beiden Fahrzeuge vergleichen. Dass der 1.8er leichter dazu gebracht werden kann, dass er aufheult, ist angesichts des kleinen E-Motors und Verbrenners kein Wunder, aber auch den kann man durch entspanntes Fahren, sprich langsames Beschleunigen zum ruhigen Fahren bekommen. Ich würde also erstmal schauen, ob mit einem Drehzahl-orientierten Fahrstil sich das ändern lässt. Wenn nicht, dann würde ich mal mit dem Hybrid Assistant und über den Hybrid Reporter schauen, unter welchen Bedingungen das "Aufheulen" auftritt.


    Naja. Ich bin auch den 1.8er vorher Probe gefahren und natürlich kann man die beiden Fahrzeuge vergleichen. Dass der 1.8er leichter dazu gebracht werden kann, dass er aufheult, ist angesichts des kleinen E-Motors und Verbrenners kein Wunder, aber auch den kann man durch entspanntes Fahren, sprich langsames Beschleunigen zum ruhigen Fahren bekommen. Ich würde also erstmal schauen, ob mit einem Drehzahl-orientierten Fahrstil sich das ändern lässt. Wenn nicht, dann würde ich mal mit dem Hybrid Assistant und über den Hybrid Reporter schauen, unter welchen Bedingungen das "Aufheulen" auftritt.

    Willkommen im Forum.

    Hab einen TS Lounge, also 2.0er Kombi und meine Freundin fährt eher mit einem durchgetretenen Gaspedal und ihr fiel dann das "Aufheulen" des Motors auf.

    Ich dagegen fahre fast durchgängig mit maximal 2.000 bis 2.500 Umdrehungen des Verbrenners und da ist er noch leise. Liegt halt am HSD und der klingt halt angestrengt, wenn die Drehzahl richtig hoch geht. Zumindest beim 2.0er alles eine Frage des Fahrstils. ;)

    Mir ist noch nicht aufgefallen, dass er im Winter eher aufheult, sprich der Verbrenner mehr Umdrehungen hat. Aufgrund der Kälte springt allerdings der Verbrenner schneller und häufiger an, bis der Motor richtig warm ist.

    Hallo, den 1.8 Corolla Hybrid kann man nicht mit dem 2.0 vergleichen. Der 2.0 läuft harmonischer, ist dynamischer und beschleunigt natürlich um einiges besser!!! Also für mich kein Vergleich.

    Hallo, ich fahre Seite Juli 2021 einen Corolla Hybrid 1.8 . Ich hatte vorher keine Ahnung von Hybrid, bin im Juli kurz probegefahren alles toll fuhr fast nur leise elektrisch. Und jetzt im Winter das verstärkt nervige aufheulen, habe ich mittlerweile auch mehrfach im Internet gelesen. Hat jemand damit auch Erfahrungen gemacht? Oder stört das andere nicht. Es wird einem beim Kauf nicht gesagt, dass das Fahrzeug im Winter völlig anders fährt. Ich bin vorher einen Benziner Auris gefahren hat. Bin später auch einen 2.0 l probegefahren. Da gab es andere negativ Punkte. Zu harte Federung gegenüber dem 1.8l , und der Kofferraum durch die Start Batterie sehr klein.