Beiträge von MainCoon

    Mich hat am 1,8 sehr gestört, das er ziemlich schwachbrüstig daher kommt. Probefahrt auf einer Landstrasse absolviert, und wollte einen LKW überholen. Das muss man echt planen, das ging mir nicht flott genug,

    Im Endeffekt frei nach Shakespeare: "Viel Lärm um nichts. "

    Somit war der 1,8 raus. Mit dem 2.0 hingegen geht das alles flink genug.

    LG.Mainy

    Seit es das Zeugs gibt,tanke ich E10. Selbst meine Motorräder ( CBF 1000 und Yamaha Tracer 900 ) wurden damit gefüttert und nix war los. Dafür ist mein Geld zu schwer verdient,als dass ich es dem Staat und den Multis in den Rachen kippe.

    LG Mainy

    Die 3FH[..] Doppelhupe von Hella läuft bei mir auch ohne Sorgen.
    nachts im Wald auf der Landstraße auch testweise schon genug (möglicherweise vorhandene) Rehe mit mehrfachem Hupen verscheucht
    10A hin oder her.
    Keine Probleme

    Alle haben gesagt,das geht so nicht . Dann kam einer,der wusste das nicht und hat das einfach gemacht !, :thumbup:

    LG Mainy

    Fahrt ihr eigentlich E-Autos ? Echt, ich lass im Winter die Heizung aus, keine Klima an, Gebläse aus, nur damit ich keinen Strom verbrauche und der Motor nicht anläuft ? Krass !!

    Bei mir läuft das alles, ich verbrauche 5,4 Liter jetzt im Winter im Sommer so bei 4,5 Liter, und das geht für mich voll in Ordnung. Immerhin immer noch einen Liter weniger als unser C4.

    Wobei das ja eher in den Verbrauchsthread gehört.

    LG.Mainy

    Bin gerade vom Tanken gekommen. BC-Anzeige 5,4l ,errechnet 5,54 Liter. Sitzheizung immer auf der Nachhausefahrt erst auf volle Pulle dann nach 10 min auf Low. Auch gern die Lenkradheizung an, Klima immer auf Auto. Ich sehe gar nicht ein, auf ein gemütliches Fahren zu verzichten, nur um evtl.ein paar div. Zehntel Liter zu sparen.

    Ach ja,heute morgen an meiner Stammtanke E10 1,849, eben getankt für 1,699.

    Wir werden tatsächlich überall ver....scht.

    LG Mainy

    @HSDCruiser1983 :

    Meine Tochter verdient ihr Geld mit Pferdearbeit ( Beritt, Osteopathie und alles drumherum ) Dieses Kind ist abends immer etwas schmuddelig und ihr Auto ein Gruselkabinett innen und außen. Vor vielen Jahren hat sie meinen Qashqai bekommen,nach einem halben Jahr habe ich sie besucht und das Auto nicht mehr wiedererkannt. Aber sie sagt,sie hat soviel zu tun,da bleibt keine Zeit dafür. Da bringt sie ihren Insignia lieber alle 4 Monate zum Aufbereiter, damit er wieder 2 Wochen chic aussieht.

    Ich bewundere deinen Sauberkeitstrieb 👍

    LG Mainy

    Das ist die Crux beim Leasing. Der Restwert ist ein kalkulierter Buchwert für den Händler. Den kann er dir zwar nennen, aber er muss dir das Auto nicht zu diesem Preis verkaufen. Restwert buchungstechnisch 15.000 €, erzielbarer Verkaufspreis 18.000€. Warum sollte der FTH das Auto für 15.000 an den Leasingnehmer verkaufen ?

    LG.Mainy