Beiträge von MacB

    Hallo,

    habe ich vor kürze das Corolla 2019 CVT Hybrid gekauft mit "Multimedia Touch 3" und bei Drücken der Map Taste bekomme ich die Meldung, dass die Navigation ist nicht verfügbar. Habe darüber bisschen recherchiert. Anscheinend Navi wurde nur installiert für "Touch and Go" Variante. Kann jemand das bestätigen? oder liege ich falsch. Und wenn es so ist, welche weitere Möglichkeiten habe ich? Wahrscheinlich Apple CarPlay wäre hier das einzige was ich tun kann oder?

    Genauso ging es mir auch. Schock !

    Und dann die Feststellung, dass Car Play super funktioniert.

    Nix anderes mehr. Dafür ist das Navi einfach zu teuer (über 1000 EUR).


    Wir haben allerdings den 2020er, da war Car Play beworben und freigeschaltet, einfach Iphone mit Kabel dran und los :)

    Hallo zusammen,


    seit kurzer Zeit haben wir einen Hybrid Corolla.

    Das mit der Automatik ist super, aber noch etwas gewöhnungsbedürftig wenn man über 22 Jahre jetzt Schaltwagen hatte.... :)


    Frage: Was macht ihr an der Ampel ?

    Bislang war bei immer jetzt Stellung "D" + Stehen auf der Bremse angesagt.

    Bei einem längeren Ampelphasenaufenthalt hatte ich jetzt mal die Handbremse (autom.) aktiviert, also einfach Schalter rein.


    Ich dachte mir, er wäre vielleicht besser, die Bremse etwas zu schonen, ausserdem nervt es etwas.

    Beim Schalter habe ich früher oft: Leerlauf rein und dann die Handbremse gezogen...


    Wie macht ihr das ?


    Viele Grüße

    MacB

    Momentan bin ich ratlos.

    Ich habe das Phone ausgemacht, neu gestartet.

    Dann noch mal im Menü des Corolla das Gerät entfernt.


    Gerät gesucht und neu verbunden.

    Ergebnis: BT Audio funktioniert, Carplay weiterhin nicht.

    Was mich stutzig macht, in den BT Einstellungen vom Iphone wird "Car Multimedia" angezeigt als verbunden.

    In der Carplay App wurde das Auto nicht mehr gefunden.

    Verbunden war es über ein USB Kabel (Original), habe auch schon ein anderes Kabel probiert, ohne Erfolg.