Beiträge von MaxPower

    Wenn ich bei Mobile.de nach Swace und Corolla TS Hybrid bis 10.000 km für unter 23k suche, kommt kein einziger Corolla, sondern nur Swace. Und Team D ist dabei nicht mal die Einstiegsausstattung...

    Den Swace gibt es ab ca. 20k/21k aktuell.

    Von daher ist der Unterschied schon locker 3k zur Zeit.

    Huhu Corolla Community,


    die Nachlässe, insbesondere bei Tageszulassungen und Vorführwagen, machen den Swace durchaus attraktiv.

    Zumal die Basisausstattung "Comfort+" des Swace beim Corolla der Ausstattung "Team D" + Technikpaket ohne Navigationssystem entspricht.


    Werde morgen daher zum Händler fahren und, wenn alles klappt, den Kaufvertrag für eine Tageszulassung des Swace unterschreiben.

    Die Preisdifferenz zum entsprechenden Corolla beträgt ca. 2,5-3k. So viel ist mir die etwas hübschere Front des Corolla tatsächlich nicht wert.


    Was allerdings nicht verschwiegen werden sollte:

    Der Wiederverkaufwert des Swace dürfte wegen seiner Unbekanntheit durchaus niedriger sein. Aber ich hoffe das Thema erreicht mich erst in 12-15 Jahren...


    Vermutlich eher eine Kleinigkeit:

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die MyT App von Toyota angebunden werden kann, weil es natürlich ein "Fremdfabrikat" ist. Gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen, dass Suzuki eine Integration, von letzten Endes, Toyota-Schnittstellen in die eigene App vornehmen wird.

    Aber was genau die Vorteile einer App-Anbindung sein sollen, habe ich mir im Detail noch nicht angeschaut.