Beiträge von Bedz123

    In meiner Fahrzeugschein und CoC stehen nur die 225/45 17 drin . Als Winterräder würde ich gerne 16 Zoll fahren . Eine Anfrage bei Toyota ergab ,ich würde wenn ich beim Toyota Händler kaufe die Papiere für die Rad/Reifen Kombination bekommen .

    Das ist mir aber zu teuer.

    Wie kann ich vorgehen

    Ich habe einen 1.8 Team Deutschland von Ende 2022´

    Danke schon mal

    Schick mir mal deine HSN/TSN, bitte aber ALLE Zahlen/Buchstaben im Fahrzeugschein im Feld 2.1 u. 2.2., dann kann ich dir alle serienmäßig freigegebenen Größen inkl. ORIGINALRädern sagen für deinen Typ.😉

    So, auch von mir mal ein update, wenn auch weniger erfreulich aber ich habe es bereits erwartet.😕

    Toyota Deutschland hat sich beim Händler gemeldet. Mein Lounge wird erst im Juli produziert, d.h. Zulassung und Auslieferung vermutlich dann August. Das wäre dann über ein Jahr nach Bestellung.😶

    Ich dachte echt ich würde Anfang August mit dem Neuen in Urlaub fahren, aber gut. Hilft nun mal nix.

    Mir geht's da zum Glück ähnlich. Bin nicht darauf angewiesen. Wir hatten bei Bestellung grob März angepeilt. Nach den Berichten hier hab ich die Hoffnung aber schon früh aufgegeben und mit frühestens Mai/Juni gerechnet. Aber es hat nun auch was Gutes. Dann muss ich mir keine Gedanken ob der Betrunkenen bei der Cranger Kirmes machen. Dann steht ja noch der Alte vor der Tür. :D

    😅😅😅😅

    Gute Einstellung!👍😁

    Letztenendes muss mans nehmen wie es ist, am Besten mit deiner Portion Humor, es bleibt jammern auf hohem Niveau, was nicht heißt dass man sichs anders gewünscht und ehrlicherweise auch anders erwartet hätte.🤔😉

    Na das wäre ja was! Habe Anfang Oktober 2022 bestellt. Da sagte man mir ich müsse mit einer Lieferzeit von 5-6 Monaten rechnen. Der Zeitraum ist natürlich schon längst überschritten und im Portal ist der Auftrag noch nicht einmal verarbeitet... Zum Glück bin ich jetzt nicht drauf angewiesen, aber das Toyota dazu keine Aussagen macht ist schon schade! Mein FTH sagte nur "sorry".

    Ja, ich muss auch sagen: schade. Mittlerweile mehr als das.🤔😐🤷‍♂️

    Wenn ich vom Konzept nicht so dermaßen überzeugt wäre hätte ich wahrscheinlich schon gecancelt.

    Lieferschwierigkeiten lasse ich mittlerweile auch nicht mehr gelten bei einem Fahrzeug dieser Art. Hier liegt ein klares logistisches Problem in der Bestellreihenfolge vor, mit Prioritätsstatus auf einzelnen Ländern, bzw. ins Blaue produzierten Standardfahrzeugen für Händler welche sich leicht verkaufen lassen.🤔🤷‍♂️

    Zum Glück bin ich wie du nicht darauf angewiesen, trotzdem hätte ich meinen 4500km Urlaub gerne im "Neuen" verbracht.

    Das erst die 1.8er gebaut werden, kann ich eigentlich gar nicht glauben Es sei denn, es gibt motorenspezifische Teilemängel!

    Das kann ich auch nicht nachvollziehen, sonst hätten Einige hier nicht ihren 2.0er bereits.

    Auch das Argument 2.0 Lounge und Vollausstattung lass ich mittlerweile nicht mehr gelten mit längster Lieferzeit, da ein Österreicher schon rumfährt in der Konfig.(sorry, Benutzernamen hab ich leider nimmer im Kopf🙈) und soweit ichs im Blick hab auch ein 2.0er GR TS...🤔🤨🤷‍♂️

    Grad fühlt sichs so an wie wenn ma einer der Ersten an der Kasse ist, trotzdem laufen gefühlt 50 an dir vorbei.😅🙈

    Irgendwie interessant wie Toyota die Produktion plant und ausliefert wenn ich lese dass im November bestellte Fahrzeuge jetzt ausgeliefert wurden.🤔

    Ich hab meinen am 04.08.22 bestellt.

    Seit 21.12. wird der Auftrag verarbeitet laut MyToyota Portal. Kein Modell aufgelistet, keine Farbe, nix. Nur HB/TS...

    Allmählich gehe ich davon aus dass der Bestelleingang nix mit der Reihenfolge zu tun hat und es wahrscheinlich mehr als 12 Monate werden bis er tatsächlich angemeldet und abholbereit ist.

    Echt schade irgendwie. Meine Vorfreude verflüchtigt sich allmählich.