Beiträge von TomS2

    Lässt sich z.B. die Komfortschließung auch selbst aktivieren? Oder kann das nur der Händler mit seinem Diagnosetool?


    Gedruckte Bedienungsanleitung bestellen? Wie wird die denn sonst mitgeliefert?

    Online habe ich bisher keine gefunden.

    Ich habe mir inzwischen einen OBD2 Bluetooth Adapter (Carista) gekauft, mit dem ich den Fehlerspeicher auslesen kann und auch die Einstellungen des Fahrzeugs, die normalerweise nur vom FTH vorgenommen werden können, selber ändern kann ;) Darunter befindet sich auch die Einstellung für die Komfortschließung/ -öffnung.


    Außer Carista gibt es noch viele weitere Hersteller (OBD2 Bluetooth Adapter googeln).


    Gruß TomS

    Glückwunsch und allzeit knitterfrei Fahrt 8):thumbup:

    Ich habe den gleichen SW Stand und bei mir funktioniert WLAN auch.


    Gruß TomS

    Hallo,

    habe gerade die obligatorische Toyota-Umfarage nach dem Neukauf gemacht. Dabei habe ich mir den neuen C-HR etwas näher angesehen. Es scheint so das er das neue MM19 bekommt in dem auch Apple-Carplay und Android-car enthalten ist. Ausserdem sieht er meiner Meinung nach richtig geil aus.:love:;)

    So ist es :thumbup:

    Mein FTH hat sich den neuen C-HR in Orange/schwarz als Vorführer geordert ;)


    Gruß TomS

    Ich habe Antwort von meinem FTH erhalten und wir können jetzt nur warten:


    Zitat

    "(...) Ich habe es bei unserem Vorführwagen ausprobiert und kann es nachvollziehen.

    Da wir mit unseren Mitteln dort nicht ändern können werde ich es an die Toyota Technik Hotline weiterleiten. (...)"


    Mal sehen, wie lange Toyota benötigt, den Fehler zu beseitigen.


    Gruß TomS

    vom mm19 haben die 2019er Corolla doch nichts. Oder können wir Softwaremäßig umsteigen?

    Das weiss wohl nur das Toyota Produktmanagement, das uns ja auch nettes Zubehör, wie ein HUD, vorenthält.


    Allerdings soll es für MM17 ein Softwareupdate geben, das Apple Car Play "nachrüsten" wird.


    Erst einmal haben wir nichts davon, trotzdem sollte das in der Übersicht mit aufgeführt sein, da sich hier spätestens Ende diesen Jahres/ Anfang nächsten Jahres Besitzer von MM19 Geräten tummeln werden.


    Gruß TomS

    Eventuell gibt es einen Zusammenhang mit Deinem Online Konto bzw. den Einstellungen auf MeinToyota.de und den Einstellungen Deines Navis.


    Falls Du auf MeinToyota.de in den "Fahrzeugeinstellungen" den Haken bei "Benutzernamen und dein Passwort im Navigationssystem deines Autos speichern." entfernt hast,

    CarSettings.PNG


    und gleichzeitig das automatische Herunterladen von Routen, POIs (und Einstellungen) im Navi aktiviert hast, könnte das erklären, warum Dein Benutzername und das Passwort nicht permanent im Navi hinterlegt werden. Allerdings ist das von meiner Seite aus reinste Spekulation, da ich die Logik nicht kenne, nach der Toyota das Laden der im Portal gesetzten Einstellungen implementiert hat.


    Gruß TomS