Beiträge von Turtle

    Bei mir war es genau umgekehrt. Bei Kaufabschluss konnte mir mein Verkäufer kein Lieferdatum nennen. Versprach aber, sich zu melden, sobald es Neuigkeiten gibt.

    Ein paar Wochen später meldete er sich von sich aus und sagte mir, dass nun ein Lieferdatum im System steht.

    Auch sonst ist er zuverlässig und ruft immer zurück, falls ich ihn mal telefonisch nicht erreiche. Auf eine Mail von mir nach Feierabend rief er sogar von zu Hause aus per Handy bei mir an, obwohl es nun wirklich nichts dringendes war.

    Es gibt sie also noch, die guten Verkäufer. Aber auch ich habe in meinem Umfeld leider schon viel negatives gehört.

    Das ist genial bei Dynamic Grey. Wenn er alleine irgendwo steht denkt man dass es ein Weiß ist aber sobald ein weißer Corolla daneben steht, sieht man den Unterschied sofort. Besonders im Licht. Im Showroom oder im Schatten sieht man es aber kaum

    So war es auch bei meinem Verkaufsgespräch. Ich fragte den Verkäufer, ob er mir dynamicgrey mal zeigen könnte. Er deutet auf ein Fahrzeug im Showroom und sagte "Da ist einer". Als ich dann auch meinte "Aber das ist doch weiß?", grinste er und nahm mich mit auf den Hof. Dort stand ein Kundenfahrzeug nur 2 Plätze neben einem schneeweißen Corolla. Im Freien sah man dann den durchaus vorhandenen Unterschied gut.

    So mal kurzes Update. Habe jetzt schon mehrere Routen >100km mit Autobahn und Stadt mit dem Cloud Navi absolviert. Muss sagen, das ist echt gut. Im anstehenden Urlaub wird wohl auch mit dem Online Navi gefahren. Was ich besonders gut finde, Ampel Anzeigen, Navi Stimme und schnelle Routenberechnung auch bei Sperrungen etc. Auch nett, dass die Tank Preise angezeigt werden bei Tankstellen.

    Hi Olaf,


    was meinst du mit Ampel-Anzeigen? Und werden die Navi-Hinweise auch im HUD angezeigt (sofern dein Wagen ein HUD hat)?

    Dein Fazit beruhigt mich jedenfalls schon mal. Mein Verkäufer meinte, ich könne mir das aufpreispflichtige Navi sparen, weil das vorhandene genügt. Und dann hätte ich ja immer noch Android Auto zur Not.

    Seit wann ist Eclipse SUV? =O

    War an mir vorbei gegangen, war doch mal ein Sportcoupé.

    Das hast du richtig in Erinnerung. Bis 2012 war der Eclipse ein Sportcoupé und ab 2017 ist es nun ein SUV-Coupé.

    Mitsubishi nimmt es mit der Namensgebung nicht so genau. Der heutige Space Star hat auch nichts mehr mit dem alten Mini-Van zu tun, den ich damals gekauft hatte, als unser Sohn geboren wurde.

    Selbst das ist wohl leider unwahrscheinlich. Ich habe Ende März bestellt und dort war schon die Rede von November. Am Samstag habe ich mit einem Autohaus über Lieferzeiten geredet und als ich sagte wann ich bestellt habe, drückte man mir die Daumen das es dieses Jahr noch was wird.

    Bin echt gespannt, wie es bei dir ausgeht. Ich hab ja gerade mal 5 Tage vor dir bestellt und bekam eine (unverbindliche) Lieferzeit von "4-5 Monaten" genannt.

    Aber es geht auch noch viel schlimmer - Letzte Woche bin ich einen ID.4 gefahren und habe mich anschließend mit dem Geschäftsführer unterhalten. Auf die Frage nach der Lieferzeit meinte er "Optimistisch gerechnet aktuell 12 Monate, aber auch 16 Monate sind durchaus drin"