Beiträge von bileo
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Das ist sicher richtig so. Hat sich im Nachhinein auch als der Grund ergeben. War zweimal in einer näherliegenden Werkstatt des selben Händlerverbunds. Nach dem jeweiligen Auslesen des Fehlerspeichers konnte nichts festgestellt werden. Die Fehlermeldungen in der App wie im Fahrzeug-Menü haben sich als veraltet herausgestellt. Beim zweiten Werkstattbesuch meinte der Meister, dass auch beim Einbau der Kupplung die (vermutlich ohnehin schwache) Batterie schwächer wird. Warum man allerdings die Batterie dann nicht vor der Übergabe des Fahrzeugs routinemäßig lädt und nicht eventuell noch vorhandene Fehlermeldungen löscht ist halt eine kleine Schlamperei. Hätte mir Zeit und zu viel Grübeln erspart. Die Einstellung der Geschwindigkeitsregelung (mit Radar) funktioniert jetzt auch (rechte Taste), mit der ohne Radar (linke Taste) tut sich bisher nichts.
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Ja, gebe dir recht, finde ich auch schwach vom Händler. Das gelieferte Fahrzeug stand zwei, drei Wochen nach Anlieferung auf dem Hof, da die von mir gewünschte Anhänger-Kupplung nicht geliefert und somit nicht montiert werden konnte. Zeit wäre genug gewesen um die Batterie zu kontrollieren bzw. zu laden. Und sogar die Scheibenwaschanlage hätte man in der Zeit befüllen können, auch wenn das nicht das größte Problem ist.
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Vielen Dank für die vielen Tipps. Gestern Abend noch mal probiert. Mal geht's, mal nicht. Es liegt wohl allgemein an Software-Fehlern, deren Warnmeldungen ich bei der Gelegenheit erst entdeckt habe (!):
- lntelligentes Parken: Eine Fehlfunktion Ihres intuitiven Parkassistenzsystems wurde festgestellt. Einstufung hoch - Lass dein Fahrzeug sofort überprüfen.
- Abstandsradar: Einstufung hoch - Lass dein Fahrzeug sofort überprüfen.
- Stabilitätskontrolle : Eine Fehlfunktion von Stabilitätskontrolle, Traktionskontrolle oder Berganfahrthilfe wurde festgestellt.
- Präkollisionssytem: Eine Fehlfunktion Ihres Präkollisionssytem wurde festgestellt.
- Sonaranlage: Eine Fehlfunktion Ihrer Sonaranlage wurde festgestellt.
- Scheibenwaschflüssigkeitsstand: Der Scheibenflüssigkeitsstand ist niedrig.
Anruf beim Händler. Meinte, es könnte an der noch nicht ausreichend geladenen Batterie liegen. Toyota würde Neufahrzeuge immer mit etwas zu geringer Ladung der Batterie ausliefern. Wäre so ein Bauchgefühl von ihm, dass es daran liegt. Kann das sein??? Jetzt große Schwierigkeiten, einen Werkstatttermin zu bekommen, bin etwas unter Zeitdruck, da ich eine Reise vor mir habe. Warte seit vielen Stunden auf einen Rückruf, auch zweimal nachfragen hat noch nicht geholfen.
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