Beiträge von TNF89

    Ich habe letzte Woche einen Corolla TS 1.2 Benziner Team D in schwarz mit dem Technik Paket geleast.

    Es handelt sich um eine Tageszulassung.

    Eingestellt war er für 25.000.

    Nach Verhandlungen konnte ich ihn für 20.000 Euro als Leasing erhalten.

    Mit einer monatlichen Rate von 200,50 Cent plus 20 Euro für das Wartungspaket Plus.

    Natürlich ohne Anzahlung, 10.000km im Jahr.

    Ich denke für den aktuellen Markt ist das ein wirklich guter Preis.

    Erhalte den Wagen am Donnerstag.

    Freu mich schon drauf.

    Auch wenn ich einer der seltenen bin, der einen Corolla TS ohne Hybrid fährt.

    Ab wann ist denn das Modelljahr 2022? Ich habe einen Corolla gekauft, der am 1.9.21 zugelassen wurde.


    Bei VW kenne ich da so, das der Wechsel meistens im Juni/Juli ist.

    Naja, wie gesagt, bei VW gibt es da ebenfalls einen Knopf für.

    Drückt man drauf, leuchtet es und ist dauerhaft aktiv.

    Ich benutze die Funktion seit etwa 8 Jahren, in 3 verschiedenen Volkswagen.

    Einparken ist damit kein Problem, bei der Waschstraße eben deaktivieren und danach wieder aktivieren.

    Toyota hätte wenigstens in den Einstellungen einen Menüpunkt dafür erstellen können.


    Auto Hold Funktion dauerhaft aktivieren Ein/Aus und man würde es allen recht machen können.

    Ich lese gerade auf der Toyota Seite, das in der Ausstattung Team Deutschland, Apple CarPlay Wireless ab Werk dabei ist.

    Ist das ganz neu, oder auch bei Modellen aus 2021 möglich?

    Okay, danke für die schnelle Rückmeldung.

    Bei VW ist das mit dem einparken so gelöst, das sich Auto hold erst aktiviert, wenn man wirklich für 1-2 Sekunden das Bremspedal durchdrückt und man sich nicht mehr bewegt.

    Habe übrigens den normalen Corolla TS mit 116PS Benzin Motor, als Schaltwagen.

    Da ich bislang nur VW Modelle gefahren bin, gibt es bei Toyota über den ODB Stellplatz die Option so etwas vielleicht umzustellen?

    Hallo, über die Suche habe ich leider dazu nichts gefunden.

    Von VW kenne ich die Auto hold Funktion, diese verhindert das rollen.

    Ich hatte gelesen das diese Funktion beim neuen Corolla bei jedem Start neu aktiviert werden muss. Kann man das auch dauerhaft einstellen?