Beiträge von ShyGon

    Der Tempomat war im Bordcomputer deaktiviet. Deshalb funktionierte das nicht. Jetzt geht's.


    Die Sitze finde ich etwas plüschig. Zeit für den Konfigurator auf Toyota.de - mal schauen, was es so an anderen Sitzen und Zusatzausstattung gibt.


    Vielleicht wechsele ich ja wirklich weg von VW und deren aktuellen Hartplastik-Bombern 😂

    Corolla231 Tatsächlich hat mir der Querverkehrwarner gestern auf einem vollen Parkplatz schon einmal ein bisschen die Heckschürze gerettet...


    Ich habe einen Touring bekommen und tue mich mit dem langen Heck noch etwas schwer. Da war die Warnung Gold wert...


    Insgesamt bin ich mir nicht sicher, ob ich die Assistenten im Corolla gut oder schlecht finde. Ich bin noch ohne Elektronik im Auto aufgewachsen (beziehungsweise nur mit ABS) und hatte in meinem Golf auch fast alles abbestellt. Bei mir melden sich immer meine naturgegebenen Instinkte und möchten der Elektronik nicht vertrauen sondern alles selber machen. Das stresst schon ein wenig.


    Insgesamt hat der Corolla mich aber sonst wirklich ziemlich begeistert.

    Hallo erstmal.


    Ich war mein Leben lang ein VW-Fanboy. Mein Golf 7 ist kürzlich an einer Leitplanke zerplatzt. Und so hat Sixt mir statt eines Golf 8 an diesem Wochenende einen brandneuen Corolla Team Deutschland mit dem kleinen Hybrid hingestellt.


    Warum poste ich jetzt hier bei Kaufberatung? Weil ich am ersten und zweiten Tag so positiv überrascht war, dass ich mir dieses Auto als Nachfolger für meinen VW vorstellen kann. Sogar mit dem kleinen Motor. Aber es gibt jetzt an Tag 3 Dinge, die mich zu nerven beginnen und die sich mir nicht erschliessen. Ich brauche Hilfe, bitte.


    1. Welche Taste oder sonstige Möglichkeit gibt mir Zugriff auf den Bordcomputer? Ich möchte gern Dinge wie den Verbrauch, Reifendruck und all solche Scherze ablesen können. Gibt es das bei diesem Auto?


    2. Wie aktiviere ich den Tempomat? Da ist eine Taste am Lenkrad, die nach Tempomat aussieht. Wenn ich da draufdrücke, erscheint im Tacho eine Meldung die irgendwas von einem Laser erzählt. Das Tempo hält der Wagen aber nicht.


    3. Ist es normal, dass der Verkehrszeichenleser nur jedes zweite oder dritte Verkehrszeichen überhaupt erkennt?


    4. Hat der Wagen einen Kollisionsverhinderer / Notbremssystem? Falls ja, wo kann ich das bedienen?


    Ich würde mich über ein paar Antworten freuen. Vielleicht habe ich ja nur eine schwache Ausstattung erwischt oder bin zu alt für dieses High Tech-Fahrzeug.


    Danke im voraus!