Beiträge von Grau ist grauenhaft

    Immerhin beruhigend das wir nicht die einzigen sind wo dieses aufgetreten ist. Unserer fährt auch mal im Gefälle

    (vorm Elbtunnel) bis 120 auf Batterie , aber nur wenn mal kein Stau ist .

    Ansonsten rollt man dort zu fast 100 % Elektrisch ,schön und entspannt mit Abstands-Tempomat durch den üblichen

    Stopp und Go Verkehr ;)

    Das ist klar , es irritiert mich nur das ich 60 km auf der Autobahn konstant 120 km/h fahre und nichts ist.

    Die letzen 10 km sind nicht beschränkt , da wird der kleine komischerweise immer schneller ( Garage ruft)

    und promt tritt dieser Geruch auf. Temperaturanzeige ist normal und auch die Drehzahlen sind bei 150-160 ja

    nun nicht übermäßig hoch (Niedersachsen -topf-eben).

    Da mein 2.0 Ts nun langsam eingefahren ist , darf er nun ab und an auch mal etwas schneller bewegt werden .

    Allerdings tritt nach wenigen Kilometern mit höheren Geschwindigkeiten ( 150-180) oder auch nur wenn man mit

    ca. 5000 Touren ( Autobahnauffahrt ) auf 130 beschleunigt stehts ein leichter Geruch ( nach heiß-gelaufener Bohrmaschine) auf.

    Bei normaler ( sparsamer) Fahrweise passiert nichts.

    Normal ? Meine Vermutung wäre das bei höherer Last die Akku-Belüftung eine Stufe höher schaltet und man dieses dann wahrnimmt?

    ---Reserviert---

    Hallo ,

    habe noch 4 Stück Falken Sommerreifen von Corolla Touring Sports aus 2021 .

    Die Decken sind nur 12 Km gelaufen , da schon beim Händler Goodyear Ganzjahresreifen

    montiert wurden.

    Nun stehen die Teile hier nutzlos rum , also weg damit.

    Ich hatte an 150 € gedacht , bin aber Angeboten aufgeschlossen.

    Natürlich nur Abholung in 21339 Lüneburg ( 40 km) vor Hamburg).

    Hallo ,

    nur als Info , wer noch mit dem Gedanken spielt sich eine FitcamX anzuschaffen , sollte heute ( 12.07.22) mal

    bei dem Versandhändler mit dem großen A... nachsehen.

    Mal sehen ob der Einbau so einfach ist wie beworben.