Beiträge von Leone

    Ich fahre im Juli mit unserem Corolla TS 2.0 (2023 FL) von Zürich nach Kopenhagen, rund 1200 km. 3 Erwachsene, 1 Kind, Vollbeladung, Dachbox. Was ist eure Erfahrung zu Geschwindigkeit-Verbrauch für die Langstrecke? Was ist die optimale Geschwindigkeit, damit der Verbrauch nicht durch die Decke geht? 110-120 km/h?

    Also die Limite für Hybrid liegt ja bei 115 km/h . Darüber geht es nicht ausser „ abwärts „ was ja auf dieser Strecke weniger vorkommt. ( Vorwiegend flach ) Ich habe nur einen 1.8er TS.

    Ich vermute mit Volllast+Dachbox mit etwa 6.5 lt/100 kommst Du durch.

    Hallo Empii ,

    Also wie Du auf 95 bis 98 Hybrid-Punkte kommst und trotzdem 6.7 lt / 100 km verbrauchts ist mir ein Rätsel. Wenn das Auto niemals im EV-Mode fährt ist man eher bei 70-80 Punkten.

    Wie schnell fährst Du dann auf der Autobahn?

    Der EV Mode geht ja nur bis 115 km/h.

    Darüber kann das Auto ja nicht im EV Mode fahren und fährt AUSCHLIESSLICH mit dem Benzinmotor, da spart das System nichts.

    Da UND NUR DA ist ein niedertouriger Diesel sparsamer.

    Also ich strenge mich an wie ein Bekloppter, die App hat an meinem Fahrstil mittlerweile wirklich gar nichts mehr auszusetzen, das Auto auch nicht: Hybridpunkte permanent zwischen 95 und 98 am Ende der Fahrt, der Akku ist im Prinzip immer 6/8 voll und ich fahre ihn mit 6.7L im Schnitt, komme nach wie vor nicht darunter außer mal laaaaaaaaaaange auf der Autobahn mit 120km/h bei 6,5L...

    Teilweise bin ich bei meiner ganzen Spritsparerei schon ein rollendes Verkehrshindernis, da frage ich mich langsam, ob man ihn nicht vielleicht sogar flotter fahren soll weil andere sich hier gefühlt gar keinen Kopf machen und trotzdem sparsamer unterwegs sind...


    Da mein Autohaus ja bis heute nicht kappiert hat, dass es ne App gibt und von so Sachen wie Softwareupdates etc. auch nichts weiß, hab ich so n bissl die Befürchtung, dass beim ersten Kundendienst auch nix besser wird...

    Ich besitze den 1.8 TS erst seit 2 Monaten. Ich habe aber bereits gesehen dass der Verbrauchswert in MyT gut 0.75 bis 1 Liter unter dem wirklichen berechneten Wert von Spritmonitor liegt.

    Ich behaupte mal leider machen das alle Bordcomputer aller Marken so.

    Ich komme reell auf etwa 4.7 lt/100 km.

    Da ich aber aus der Schweiz komme ist das Limit auf Landstrassen 80 km/h & Autobahn 120 km/h. Dies hilft definitiv beim sparen da der EV Mode nur bis 115 km/h geht und wir auch ziemlich viele 100er Strecken auf der Autobahn haben.

    Für mich ist das ein guter Schnittverbrauch.

    Hallo ,

    Ich bin soeben neu zu dem Forum gestossen. Das deaktivieren von AVAS scheint mir wirklich nicht erlaubt zu sein aber vielleicht kann man die Lautstärke etwas runterregeln. Wo sitzt denn der Lautsprecher dazu ? Man könnte ja diesen Speaker auch etwas abdecken mit Schmutz oder so welcher sich so oder so im Lauf der Zeit dort ansammeln könnte.

    Oder kann man wenigstens einen anderen Sound einspielen?