Beiträge von sirphil23

    Hast du den Radioknopf zur Sicherheit nochmal gedrückt? Die Mutetaste (Modetaste länger gedrückt) am Lenkrad auch nochmals probieren, nicht das diese aktiviert ist...

    Hab ich grad zur Sicherheit nochmal probiert.

    Leider immer noch kein Sound...


    Warntöne funktionieren aber (also z.B. wenn ich in D bin und die Tür öffne)

    Moinsen,


    bei meinem 22er Corolla kommt seit gestern kein Ton mehr aus den Lautsprechern.

    Weder über Radio noch Apple CarPlay oder Navi.


    Ergebnis ist beim Verbinden von unterschiedlichen Handy dasselbe.

    Einstellungen wurden auch schon zurückgesetzt.

    Alles leider ohne Erfolg.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Moinsen!

    ich klink mich mal in den Thread ein.

    Beim bremsen bzw. kurz bevor ich zum stehen komme, habe ich ein zwei, drei Sekunden langes Surren.

    Habt ihr eine Idee von wo das kommt?

    Scheint nichts mechanisches zu sein.

    Ich habe mich ehrlich gesagt für das Modell entscheiden, da es Toyota auf deren Seite „bewirbt“.

    Ich wollte zum einen nichts selber an die Batterie anschließen und hab mich deshalb für das Modell mit Knopfzelle entschieden.

    Das Modell mit Stromplatten trau ich mir nicht zu selber vernünftig im Motorraum zu verlegen und anzuschließen. Ist halt ein fast neues Auto und ich hab da Bedenken in Kombi mit dem Hybridantrieb irgendwas falsch zu machen.

    Deshalb ist das für mich erstmal ein guter Kompromiss.


    Sollte das mit nur Ultraschall (und dem zusätzlichen Duftkörbchen) nicht funktionieren, werd ich indem sauren Apfel beißen und die 299€ für das Komplettsystem inkl. Einbau beim FTH zahlen.

    Moin liebe Corolla Gemeinde,


    mein „neuer“ Corolla Hybrid steht seit gestern auf dem Hof.

    Ich habe mir den Schaub Stop&Go Marderschreck mit Knopfzelle besorgt.

    Die Version nur mit Ultraschall.

    Könnt Ihr mir einen Tip geben wo im Motorraum ich den am Besten montiere?

    Evtl. hat das Gerät ja selber jemand verbaut oder sich von FTH montieren lassen und kann mir da nen Hinweis geben oder sogar ein Foto posten.


    Vielen lieben Dank

    Philipp

    Moin liebe Corolla Gemeinde,


    auf der Suche nach einer „günstigen“ Tageszulassung bin ich auf folgendes Angebot gestolpert:

    https://m.mobile.de/auto-inserat/toyota-corolla-ts-2-0-hybrid-team-d-navi-neu-ulm/337934250.html?searchId=25de7bc4-5c6e-ad0b-31e9-18f668c82954&ref=srp&type=page1Ad

    Wie auf den Bildern vom Innenraum zu sehen, handelt es sich bei der Multimediaeinheit um die „alte“ Version mit den Knöpfen.

    Werden jetzt zum Ende hin noch die alten Restbestände verbaut oder hat der Wagen da einfach ein Jahr rumgestanden?

    Bin etwas verwirrt, da Features wie Over the air updates, kabelloses Apple Car Play und Cloud Navigation doch erst bei der Version mit lediglich dem Lautstärkeregeler verfügbar sind, oder?


    Vielen Dank vorab für den Input :)