Beiträge von GK97

    Ich habe selbiges Problem, ich schätze es liegt an den Magneten die aufgrund von MagSafe verbaut sind, oder aufgrund dessen dass das Handy nicht komplett plan in der Schale liegt aufgrund der Kameras. Man muss eine bestimmte position mit dem Handy finden um problemlos zu laden. Ich selsbt habe ein iPhone13 Mini und habe mittlerweile besagte Stelle gefunden.

    Also soweit ich das der Toyota- und JBL-Seite entnehemen kann, hat sich beim 2022er Modell lediglich das Infotainment System verändert. Die neuen Modelle haben lediglich ein Display ohne Knöpfe und mit kabellosem Apple Carplay. An den Lautsprechern und dem Verstärker dürfte sich nichts geändert haben. Vielleicht gibt es tatsächliche Änderungen erst beim Facelift das jetzt ansteht. :)

    Vielleicht sieht das die Kundschaft in Asien anders.

    Ich habe schon von mehreren Bekannten gesagt bekommen, dass das serienmäßig ab Werk verbaute LED Licht bei unserem Golf 8 zu blendend sei, und sie für die Innenbeleuchtung das gelbliche Glühbirnenlicht viel besser finden.

    Das kann natürlich sein, aber selbst dann sollte man meinen, dass die Beleuchtung selbst in diesem Fall aus LEDs bestehen sollte. Gibt ja auch warmweiße LEDs.
    Wenn ich genauer darüber nachdenke, wird sowieso gespart wo es nur geht. ^^

    Das Grundsätzliche Problem ist eher, dass das einfach nicht ab Werk richtig gemacht wurde. Wieso diese unterscheidung jetzt unbedingt bei den beiden Modellen gemacht werden musste weiß Toyota wahrscheinlich selbst nicht.
    Ich bin wirklich gespannt, ob das neue Facelift LEDs verbaut bekommt, oder ob sie da auch wieder dran sparen werden.

    Beim HB ist es tatsächlich sehr blöd gelöst mit den Kabeln etc., aber beim TS sind die Kennzeichenbeleuchtungen 1:1 wie die OEM Modelle aufgebaut. Innenraum Beleuchtung ist geschmackssache. Es gibt ja auch die Maxtron Serie, die meines wissens nach etwas dunkler daherkommen, als die Maxlume Serie, die ich verbaut habe.

    Die Kennzeichenleuchten habe ich von BlauerTacho bestellt. Haben E-Prüfzeichen, sind Plug and play und haben eine tolle Ausleuchtung. Wichtig hierbei ist allerdings dass der Hatchback und der Touring Sports unterschiedliche Leuchten haben. Also auf jeden fall Aufpassen bei der Bestellung, dass man die richtigen kauft.

    Hallo zusammen,


    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken. Mich haben diese schrecklichen Leuchten im Innenraum echt gestört und dank euch habe ich die LEDs verbaut bekommen, ohne das ich etwas kaputt gemacht habe. Selbiges gilt auch für die LED-Kennzeichenbeleuchtung. Persönlich muss ich echt sagen das sich das definitiv gelohnt hat und das Fahrzeug nochmal deutlich aufwertet.


    Viele Grüße