Beiträge von Raki72

    Ich wollte mich nochmal zurückmelden für den Fall, dass jemand in der Zukunft dasselbe Problem hat.


    Also, ja, wir konnten einen Ersatzschlüssel nachmachen lassen. Die Kosten waren gerade noch im dreistelligen Euro-Bereich, aber deutlich billiger, als die 3.600 - 4.000 EUR, die die Toyota-Werkstätten aufgerufen haben.


    Startseite - Autoschlüssel Rhein-Ruhr
    Probleme mit dem Autoschlüssel? Wir helfen die garantiert! Wir übernehmen die Codierung und Reparatur deines Autoschlüssels.
    autoschluessel-rhein-ruhr.de

    Das Leben schreibt Geschichten, und man lernt draus. Gut so. :D

    Mit so einer Geschichte habe ich eigentlich auch gerechnet und meinen Junior zuerst mal zum Zelt kontrollieren geschickt. War aber leider nicht auffindbar. Er ist etwas zerknirscht. ^^

    Hallo,


    mein pubertierender Sohn hat es geschafft, beide Schlüssel seines Toyota Corolla E15 zu verlieren. || Jetzt suche ich eine Möglichkeit, das Auto wieder fahrfähig zu machen. Alle Toyotawerkstätten meinen, dass man "die Schliessanlage" anstauschen muss. Kosten inkl. Mwst und Arbeitszeit 4.000 EUR.


    Geht das auch irgendwie billiger? Welche Komponenten muss man denn genau austauschen? Kann man die auch gebraucht kaufen?


    Danke für eure Hilfe. :)