Beiträge von Chaoz

    Moin, die Anleitung ist hier auf Seite 1 verlinkt. Das ist zwar die Einbauanleitung von Toyota und das Kit wird vom FTH verkauft, es ist aber ein Aftermarket-Gadget, wie man es an jeder Ecke findet. Das wird nur mit Stromdieb am Rücklicht angeschlossen und hat sonst keine Verbindung zum Auto und zeigt auch nichts im Tacho an.


    Dieses Ali-Teil wird aber angeschlossen wie die werksseitigen Piepser aus dem Technik-Paket. Die Kabelbäume liegen nämlich doch schon im Auto. Heißt, mit der hier verlinkten Anleitung kann man da nichts anfangen. Ich denke, man kommt da auch ohne Anleitung klar, da die Stecker im Auto schon in der Nähe der Montageplätze der Piepser liegen.


    Auch wenn es sich komisch anhört: Das Ali-Teil bringt die Original-Funktionalität mit Anzeige im Tacho (und bestimmt auch im HUD), das Toyota-Teil nicht. :S

    Moin,


    ist das wirklich so, dass die Kabelbäume schon liegen? Ich hab dieses Set von Ali auch seit Wochen hier liegen und bin bisher noch nicht zum Einbau gekommen. Das wäre ja dann quasi nur die halbe Arbeit :)

    Naja, mein Suzuki hat die gleiche/ähnliche Ausstattung und hat mit 5000km auf dem Tacho (1 Jahr alt) 23.500€ gekostet. Das war jetzt auch kein Jahrhunderschnäppchen, hat aber eben das andere Logo drauf. Von daher ist das nicht wirklich non-sense. Das der Händler diesen Preisnachlass nicht mitmacht, ist doch auch klar.

    Moin,


    Es gab mal ein Update und die ganz neue Version hat keine Tasten mehr am Rand, diese Version haben aber nur die ganz neuen Modelle.


    Die Sensoren sind für die PDC, also "Parkpiepser". Eine Kamera haben alle Kombis, Parksensoren nicht. Dieser scheint keine zu haben.


    Eine induktive Ladeschale war ebenfalls aufpreispflichtig und das von dir verlinkte Modell hat keine, deswegen auch keinen Knopf.


    Der wird dann auch andere Dinge, wie Totwinkelwarner nicht haben. Quasi die Buchhalterausstattung. Das muss nicht schlecht sein, muss man aber einpreisen.


    Edit:

    Ich weiß, der Markt ist nicht gut für Käufer, aber das von dir verlinkte Modell halte ich persönlich für 4-5000€ zu teuer bei der Ausstattung.

    Bei mir beschlägt auch nichts schlimmer, als bei meinen anderen Autos. Also höchstens kurz nach dem Starten bei Minustemperaturen, sonst gar nicht. Meine Einstellungen: 22°C, Auto, AC on.

    Ich denke mal, das System "killed" die zugehörige App. GoenichGarl hat da den passenden Hinweis gegeben.


    USB Stick und Android Auto geht nicht gleichzeitig und es gibt auch eh nur einen USB Port, der mit dem Radio verbunden ist, der in der Armlehne gibt nur Strom.


    Klar, du kannst alles Apps nutzen, die für Android Auto freigegeben sind, Radio.de ist ein davon. Der Ton der Musik wird bei Sprachansagen in Google Maps runtergeregelt.