Beiträge von Chaoz

    So, hab ihn gerade abgeholt. Von Bremsflüssigkeit steht nichts auf der Rechnung und auch nichts im Protokoll, was dabei war. Ohne TÜV und Leihwagen hat die Inspektion 376,46€ netto gekostet, was 447€ inkl Steuer sind, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Damit dürfte ich im Schnitt liegen.


    Was mich gefreut hat: Mein Auto war innen ziemlich dreckig und die haben es gesaugt und ich hatte etwas wenig Luft auf den Reifen und das haben sie auch korrigiert.

    Da steht aber auch drauf "nach Herrstellervorgaben" und wenn die zweite Jahresinspektion den Bremflüssigkeitswechsel vorsieht, dann werden die das vielleicht trotzdem machen und nur auf dem Kostenvoranschlag nicht aufführen. Ich habe auf jeden Fall die Zusage, dass die sich bei mir melden, wenn etwas zusätzlich berechnet werden würde. Der Leihwagen kostet inkl 50km (und Sprit) 39,90€. Ist ein S-Cross mit Schaltgetriebe X/

    Das ist die zweite, aber auf dem Werkstattauftrag steht nur:


    - Rückruf eCall (kostenlos)

    - Batteriediagnose (kostenlos)

    - 2 Jahresinspektion

    - Ersatzteile: Ölfilter, Pollenfilter, Dichtring, Langzeitschmiermittel, Scheibenklar, Motoröl 0W20

    - Hauptuntersuchung

    - Leihwagen

    Ich hab meinen Swace gerade bei Suzuki abgegeben. Der Auftrag lautet 20.000er Inspektion, TÜV, E-Call Rückruf. Wird mich wahrscheinlich inkl. Leihwagen 650€ kosten...gar nicht mal so günstig.

    Soweit ich weiß, muss man mindestens 40km rein elektrisch fahren können, um ein E Kennzeichen zu bekommen. Einen Swace als Plug-In Hybrid gibt es nicht, den Corolla gibts auch nicht als Plug-In.