Beiträge von Kirsten-1977

    Auch bei dem 2022 Modelen hat Toyota einiges geändert.

    Siehe Neues Multimedia und Verbesserung des Gesamtkonzept Akustik.

    Ich bin jetzt Autos aus 2019 (500KM), 2021(6800KM) und 2022 (2300KM) jeweils als Neufahrzeug und Gebraucht gefahren und ich konnte nur einen Unterschied 2022 zu den Vorgängern feststellen. Also muss Toyota in Sachen Fahrdynamik bei gleichen Motoren und Komponenten etwas an der Steuerung geändert haben. So meine Meinung. Daher die Frage ob jemand etwas weiß.

    Offiziell kommt ja erst mit der 2023er Variante die Mehrleistung und neue Komponenten am Antrieb.

    Ich spreche ja noch nicht mal die mehr PS an die 2023 kommen sollen ,sondern den Komfort den es mit der besseren Kennlinie geben könnte.

    Klar wird ein anderer Akku und ein anderer E-Motor verbaut. Aber das Ansprechen / Gasannahme und das anders ansteuern des Verbrenner in Verbindung mit dem steuern vom Getriebe sollte auch beim ich nenne es jetzt mal alten Model möglich sein und eine Verbesserung bringen.

    Ja was ich nicht verstehe ist das wenn man als Toyota schon selber angibt bei der Modelpflege etwas gemacht zu haben , warum man es dann nicht auch allen zur Verfügung stellt. Gleicher Motor nur mehr PS geht doch nur über die Software.

    Nach Angaben der Marke wurde auch das elektronische Management des Hybridsystems für eine linearere und natürlichere Beschleunigung verbessert und die Verbrennungsmotoren drehen jetzt mit einer niedrigeren Geschwindigkeit, was zu einer geringeren Geräuschentwicklung beim

    Beschleunigen führt.

    Hallo Zusammen,


    weiß einer von euch ob es ein Update für das Motorsteuergerät / Motormanegment für die „alten“ Varianten gibt?

    Beim Facelift ab 2023 mit den neuen Motorspec. ist es ja so.

    Was mir aber schon jetzt aufgefallen ist das ein 2022er den ich als Leihfahrzeug hatte deutlich besser aufs Gas reagiert und auch von Zug besser kommt wie mein 2021 2er TS

    Freue mich auf eure Antworten.

    Grüße

    Kirsten