Beiträge von tmy

    Ich weiß nicht, ob man auf andere Foren verlinken darf, würde den Link sonst wieder entfernen. Hier wird das Ganze, glaube ich, ganz gut beschrieben: http://auris-forum.de/viewtopic.php?t=7703


    Noch eine Frage, wenn die Batterie ausreichend geladen ist, kann man dann den rein elektrischen-Fahrmodus erzwingen, um ohne Abgasemission aus der Garage zu fahren oder startet bei einem Kaltstart immer die ICE, auch wenn man auf EV Modus gedrückt hat?

    auf den 5km Strecken wird der 2.0er schon deutlich mehr verbrauchen als der 1,8er, ich tippe so 2-3l.

    Der OPF wird keine Probleme machen, denke ich, allerdings wirst du immer mit "leerem" Akku rum eiern, wenn du wirklich immer nur 5km am Stück fährst.

    wie kommst du auf 2-3l Mehrverbrauch, also aus technischer Sicht? Hätte jetzt gedacht, dass der 2.0 gerade wegen EHR da im Vorteil ist.

    Nochmals danke für eure Hilfe. Leider ist das Angebot an 2.0ern deutlich größer als beim 1.8er.


    Ist der Hybrid-Antrieb des 2.0 genauso robust wie der des 1.8ers?


    Kurzstrecke bedeutet bei uns schon mindestens 5km. Würde da der 2.0 mit dem OPF Probleme bereiten? Ich würde jetzt beim 2.0 grob von 0,5l Mehrverbrauch ausgehen, meint Ihr, das ist realistisch?


    Ich werde weiter berichten ;)

    Super und danke für eure Hilfe, dann bleiben wir beim 1.8.


    Muss mir das schneeweiß uni nochmal live ansehen. Wichtig ist mir nur, dass es keinen "Gelbstich" hat. Ist sicherlich ein uni mit Klarlack...


    Gibt es eine Möglichkeit, EU-Ausführungen von der deutschen Ausführung zu unterscheiden?


    Und gibt es irgendwelche Merkmale, wie man ganz sicher MJ2022 identifizieren kann? HUD, adaptives Fahrwerk und Ähnliches fallen da leider raus, weil viel zu selten.

    Guten Morgen und vielen Dank für den Input.


    Das deckt sich mit meinen Erkenntnissen von gestern Abend. Es scheint so, als wäre von 2019-2022 Toyota Safty Sense 2.0 verbaut. Jetzt mit dem Facelift 2023 wird auf TSS 3.0 gewechselt.


    Von wann bis wann geht bei Toyota eigentlich ein Modelljahr, entsprechen Modelljahre hier wirklich den Kalenderjahren?


    Und würdet ihr bei viel Kurzstreckenbetrieb lieber zum 2.0 mit NiMH Batterie und EHR tendieren?

    Hallo zusammen,


    wir sind auf der Suche nach einem gebrauchten Corolla Hybrid 1.8, da wir das Fahrzeug bis Ende November benötigen. Von Tageszulassungen bis ca. 3 Jahre alten Gebrauchtwagen ist alles möglich. Allerdings stellt sich die Frage, was am Sinnvollsten ist, gerade auch weil die Gebrauchtwagenpreise ziemlich angezogen haben. Ich habe schon recht viel recherchiert, konnte mir aber noch nicht alle Fragen beantworten. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? :)


    - Gibt es beim aktuellen Corolla (E21 seit 2019) Updates beim Toyota Safety Sense System oder haben alle das gleiche System?


    - Seit Modelljahr 2022 soll Apple Car Play Wireless i. V. m. Toyota Smart Connect (Serie bei Team Deutschland) funktionieren. Funktioniert es auch ohne Cloud-Anbindung?


    - Spricht irgendwas gegen mysticschwarz mica oder novaweiß perleffekt? Klar, bei schwarz sieht man sehr schnell feine Kratzer oder Waschanlagenspuren. Allerdings kann man schwarz auch gut nass schleifen oder auch nachlackierten. Gerade bei silber und grau ist das problematisch.


    - Gibt es aus Eurer Sicht Gründe, irgendein Modelljahr zu meiden oder bestimmtes zu bevorzugen?


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Ich recherchiere weiter und werde meine Erkenntnisse hier posten :)


    tmy