Was ich darf und was ich tue, dass entscheide ich so lange ich im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte bin, immer noch selbst und net unser parasitärer Kontrollapparat,
Wann und wie ich mich umbringe entscheide ICH und ganz sicher nicht unsere Legislative
Ich bin zwar auch nicht dafür, das alles überwacht wird, aber sorry. So eine Aussage ist sinnfrei.
Mit Kauf des Fahrzeuges (und bitte nicht mit Finanzierung kommen) akzeptiert der Käufer die damit verbunden Bedingungen.
Und was das eCall angeht! Ich hoffe auch nicht, es je zu brauchen. Das Geschrei ist dann nur groß, wenn es hätte gebraucht werden können.
Ich freu mich schon auf die Diskussionen, wenn jetzt die Corona Apps Pflicht für Reisende wird, weil ein Staat damit anfängt..
Vorher haben alle aufgeschrien, jetzt schreien sie nach einer App, die dir sagt, ob du Kontakt mit Infizierten hast.. 
Ist aber alles off Topic..
Ich persönlich habe auch über den Telematiktarif nachgedacht. Da wir aber mit SF38 fahren und ich eh keine pluspunkte sammeln würde.. hab ich das wieder verworfen.