Du verstehst es echt nicht, oder?
Na mal ehrlich, wer dafür verantwortlich ist, ist am Ende egal. Toyota hat sich wohl für den Anbieter entschieden, egal ob wegen Kosten oder sonstigen Dingen. Der Empfang ist bei mir lt. Anzeige definitiv da. Und mein 2. Handy mit O2 Karte funktioniert auch super. Also ist es ein Toyota-O2 - Problem. Für mich als Toyota-Kunde ist auch Toyota der Ansprechpartner. Aktuell betrifft es alle Fahrzeuge durchweg. Der Corolla Cross ist offline, Rav 4 und Yaris Cross auch. Wegen 1-2 Tagen sagt ja keiner was. Aber nach 5 Werktagen sollte auch eine Lösung da sein.
Und die, die aktuell Empfang haben: Eventuell Daten übers Handy? Das hatte ich beim ersten Einstellen nach Übergabe auch mal ausversehen drin.
Das Fahrzeug kostet 38.000€+ und aktuell geht weder Navi, noch Internetradie als Ersatz für das noch nie richtig funktionierende DAB+ oder die Vorklimatiesierung. Und wir haben hier 2 von den Dingern da stehen.