Beiträge von mavFG

    Ich habe die automatischen Downloads letzten Donnerstag aktiviert. Gestern Mittag war er fertig. Da wir gerade nur Kurzstrecken hatten.

    Selbst bei der Installation wurde 2x das Auto wieder ausgemacht. Gestern Abend beim losfahren kam die Meldung Update installiert.

    Interessanterweise lief sogar beim Update (35-70%) meine Navigation völlig unterbrechungsfrei.

    Auch der "Neustart" hat gerade mal 20sec gedauert.

    Ich hefte mich mal mit hier dran:


    In den Prospekten von 2019 und den Vorstellungen wird beim TS immer die beidseitigen LED Streifen im Kofferaum erwähnt. Die die einzelne "Funzel" ersetzten.

    Hat die jemand? Ich habe im 2020er Corolla TS nur eine Glühlampe rechts.

    Kleiner Tank? Die Reichweite des Corollas ist doch völlig ausreichend. Wenn man es Anlegt, kommt nahe der Reichweite der 1,9 TDi von VW.

    Deutlich weiter als mit herkömmlichen Benziner.

    Außerdem darfst du nicht vergessen: Die Batterie muß auch irgendwo hin, und ein größerer Tank bedeutet weniger Platz im Innenraum - so ist der Kompromiss völlig ok.

    Mein 3,2 Vectra hatte 62l im Tank. bei um die 13l Verbrauch hab ich da um den geringen Tank geheult. (Vollast auf der A20 von Strallsund nach Berlin und der der Tank war auf Reserve..)

    Tja mich hatte meine Freundin 2016 mit dem RAV4 Hybrid ins Autohaus gelockt. Sie hatte damals den 2012 Auris Hybrid zu Promotionzwecken einen Tag lang rumgefahren und war fasziniert. Und nervte mich ständig damit.

    Ich hatte zu diesem Zeitpunkt nen Vectra 3,2 V6 - und hab sie nur belächelt für die 136PS..

    Im Autohaus war mir der Rav4 damals zu teuer, also - ich war ja eh schon da - Probefahrt mit nem 2014er Auris TS.

    Was soll ich sagen, bin aus dem Grinsen nicht wieder rausgekommen. Klar, Endgeschwindigkeit und Beschleunigung über 50 - da merkt man definitiv, das da kein V6 drunter ist, aber aus dem Stand Anfahren, da war mein Vectra nicht schneller. Und dann an der Tankstelle. Da musste ich jedesmal grinsen.