Beiträge von Robs0815

    Vielen Dank für eure Tips, die waren echt Gold wert!


    Ich habe tatsächlich den Händler angerufen und habe ihm mein Problem geschildert incl dem kurzen Hinweis auf Gewährleistung.

    Auf das Foto, welches ich ihm dann von den Bremsen geschickt habe (siehe oben), hat er mir gleich von sich aus angeboten, die Bremsen zu deren Last auszutauschen.

    Genau so stelle ich mir Service vor!

    Da kann ich die 200km Hin- und Rückfahrt wirklich verschmerzen.


    Eigentlich schade, dass das Autohaus so weit weg ist, sonst würde das mein Stamm-Autohaus werden ;)

    Hallo zusammen,

    leider kam bei mir bei der 3. Inspektion auch das Thema hintere Bremsen auf. Mein Corolla hat jetzt 45 tkm drauf (EZ 09/20), ich habe ihn vor 5 Monaten bei einem FTH in 200km Entfernung gebraucht gekauft.

    Mein hiesiger FTH, bei dem ich am Montag zum ersten Mal die Inspektion habe machen lassen, riet mir, die hinteren Scheiben & Beläge zum ersten TÜV in 4 Monaten austauschen zu lassen, da ich sonst je nach Prüfer nicht durch den TÜV kommen könnte. Kostenpunkt: 600€

    20230327_162519.jpg

    Nun bin ich doch ein wenig ratlos...ich kaufe ein Auto und muss das nach nicht mal 5 Monaten tauschen lassen.

    Greift da nicht die Gewährleistung vom Händler, wo ich das Auto gekauft habe?

    Oder die Relax Garantie, weil das Auto noch keine 3 Jahre alt ist?


    Freibremsen habe ich schon versucht, aber die Rostschicht ist wohl schon dicker. Das meinte auch der FTH.

    Ansonsten bin ich mit meinem Corolla ja wirklich zufrieden.

    Ich denke da kann man immer mal Pech haben. Das kann ja bei ebay auch mal vorkommen.

    Ich hatte auch keine Lust da rumzulöten, die Strecke hatte ich mir so oder so besorgen müssen/wollen. Und das von alibaba macht einen wertigen Eindruck (die anderen Kabel im Auto sind ja vermutlich auch alle Made in China ;))

    Bei mir ist es ein Samsung S21 mit Android 13.

    Einmal waren die Unterbrechungen ständig, da hat geholfen den Carsifi Adapter vom Strom zu trennen und wieder neu zu verbinden

    Ich habe jetzt seit knapp 5 Wochen den Carsifi Adapter im Einsatz. Bisher bin ich recht zufrieden.

    Ab und zu habe ich ganz kurze Unterbrechungen beim Audio über Spotify, aber das sind bisher die einzigen "Schwierigkeiten".