Beiträge von andreasbraun

    Ich hatte auf ein vom Händler vorbestelltes Facelift gewechselt da TS TD mit Technikpaket wohl der Verkaufsschlager ist , hatte der Händler mehrere vorbestellt. Anhängerkupplung wird nun vom Autohaus angebaut statt vom Werk.


    Hoffe , dass es deswegen nicht so lange dauert.

    Bin mal gespannt wann meiner kommt. Vor Weihnachten wurde die Bestellung von meinem VFL storniert (im April bestellt) und ich habe dann FL bestellt (TS 2.0 Lounge). Avisiert wurde er für Q2. Mein Händler hat noch keinen konkreten Liefertermin oder eine VIN. Es wurden aber wohl schon neue Corollas ausgeliefert.


    Vermutlich wird das random wöchentlich geändert um die Spannung aufrecht zu halten. :)

    Q2 ist schon noch ne Ecke später als mein Händler und der von Michael behauptet. April22 bis Q2 23 sind ja >=12 Monate. Wir hatten Mai bestellt und November storniert bekommen.

    O mann ! Wir müssen echt Geduld haben.


    TS TD 2.0 2022 im 05/22 bestellt

    storniert und update 11/22 auf TS TD 2023 2.0

    Liefertermin 02/23 - 03/23.

    Wünsche viel Spaß mit den neuen Autos.


    Das waren jetzt beide Hatchbacks. Werden die Touring Sports parallel im gleichen Werk gefertigt?


    Stimmt es, dass der Corolla kein Begrüßungslicht hat? Wäre ja Schade. Man sieht dann als Fahrer sein Auto also so gut wie nie in seiner leuchtenden Pracht? Das haben doch heutzutage alle Autos. Selbst Nutzfahrzeuge.


    Nach den aktuellen Testvideos auf Youtube usw. Scheinen ja auch die USB C Ports im TS für die Rückbankbzu fehlen.


    Die 4 Video-Vorstellungen wurden aber auch alle mit den selben Zestfahrzeugennin Spanien gemacht. Immer GR mit el. Heckklappe den es in D nicht gibt. Zumindest wurde das einmal nicht falsch kommuniziert.




    Ich habe noch keine Meldung zu meinem TS TD 2.0 22 im 05/22 storniert und update 11/22 auf TS TD 23 2.0 mit Liefertermin 2/23 - 3/23.

    Weiß und Schwarz sind immer noch die elgantesten Farben immer und überhaupt.

    Schon mal eine Strectch Limo in einer anderen Farbe gesehen?


    Oder ne Zielfahne in bunt?


    Außerdem sieht man bei einem weißen Auto eben, wenn es sauber ist!


    Und wer schon mal ein Auto poliert hat, der weiß , dass das bei es weiß am einfachsten ein Ergebnis ohne Streifen und Wasserflecken gibt! Ist am einfachsten sauber zu halten!


    Und den Effekt nach 3 Stück Hochzeitstorte oder einem halben Kilo Eis ein leuchtendes Weiß zu sehen, kann keine andere Farbe ersetzen!


    Ein schöner Lack kann aber nach einer fetttriefenden Mahlzeit in jeder Farbe gut aussehen. Fett Fett Fett eben!





    @ Michael_S : danke für die Info bei mir ist es ja quasi das gleiche:


    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Händler hat keinerlei Info von Toyota wann das Auto jetzt kommen soll. Vermutlich wird es Januar.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 Team Deutschland ,Technik-Paket, Aber WEIß. Lieferung 01-02/2023


    AKTUELL 9 Monate Lieferzeit für den angeblichen 22er TS TD weiß+Technikpaket von der Stange! Jetzt als 23er ! Der wird aber tatsächlich nur ab Ferbuar März geliefert, weil der Händler den vorbestellt hatte und mich damit für meine Stornierung von November vertröstet!



    Kommt dann hoffentlich auch KW8/9! Hab noch kein Info vom Händler

    Moin zusammen,


    melde mich nach 6 Monaten auch noch im Wartesaal an.


    Hatte im Mai 2022 einen MJ2022 Corolla TS TD + Technik Paket bestellt.

    Geplanter Liefertermin November/Dezember 2022.

    Wurde im November storniert.

    Ersatzbestellung MJ2023 Corolla TS TD + Technik Paket.

    Liefertermin laut Händer Februar, März 2023.


    Bin mal gespannt, ob wir, deren Bestellungen nach 6 Monaten storniert wurden, jetzt tatsächlich die ersten Auslieferungen des MJ2023 bekommen, da sich die Lieferzeit ja jetzt schon um 3-4 Monate verlängert hat.


    Hab ich das richtig gelesen, dass ich (neben den beworbenen Neuerungen) jetzt statt IPA vielleicht mit elektrischer Heckklappe und7oder Ambientbeleuchtuing rechnen kann?


    Grüße ans Forum Andi