Beiträge von paullll

    Ich danke euch, muss schon sagen, Toyota Forum Mitglieder sind sehr nett. Wir sind mittels Ausschlussverfahrens von RAV4->Kia Sportage->Corolla TS 2.0 -> (kurzer Schlenker zu Skoda Octavia TDI) beim Kia Ceed SW 1.5T GDI als Verbrenner angekommen, hier passt das Preis-Leistung Verhältnis zur Zeit am Besten zum 15000 km Profil. Vielleicht sieht man sich bei Toyota als Elektro-Fahrer wieder. Gute Fahrt und vielen Dank!

    Danke Seb, bei mir käme evtl. Noch Flottenrabatt, ich rufe da mal an, die weite Fahrt könnte sich lohnen. Wobei wir noch auf Kia Angebot warten. Wir hatten ausgerechnet, der Mehrpreis von 5000 (Toyota vs Kia) kann über Verbrauch erst in > 10 Jahren kompensiert werden. Schon blöd, dass kleinerer Verbrauch und somit CO2/Umwelteinfluss nicht wirtschaftlich ist.

    Also Skoda ist tatsächlich raus, so genau der Fahrwerk ist und angenehm der Diesel brummt, gibt es zu viele Geschichten wo Sachen kaputt gehen, Diesel macht sich auf der Autobahn stark, dort fahren wir zwar lange Strecken aber 1 mal monatlich oder in 2 Monaten. Im Finale ist Toyota TS 2.0 184 PS 39.5 k vs Kia Ceed SW PHEV 141 PS (Hoffnung liegt auf 35 k, noch kein Angebot). Seb982 , vielen Dank für den Hinweis, Winterräder + AHK machen 2-3 k extra, dein Händler war sehr fair. Bei uns gibt es leider 0 Verhandlungsspielraum, weil der Händler Autos auf dem Hof hat, wogegen die meisten nur bestellen können...Hast du Service Paket in CH genommen oder ohne?

    Danke. Also Toyota's Qualität musste sogar der Skoda Händler eingestehen. 10 Jahre Relax Garantie sind im Markt nicht schlagbar, Punkt. Unser Profil: 7-8 Fahrten von 1000 km im Jahr, der Rest Kurzstrecke, bis 100 km. Das mit den Bremsen ist schon etwas komisch, wahrscheinlich gewöhnt man sich auch daran fester drauf zu treten. Wir haben Kia Ceed schon ausgeschlossen aber nur weil wir den Plug-in angeschaut haben, dort ist der Kofferraum einfach zu klein für den Hund + Tasche.

    Heute mal Skoda TDI 150 PS probegefahren, muss schon sagen, es ist ein anderes Fahrgefühl. Ein Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich fand subjektiv die Bremsleistung, Fahrgefühl/Geräuschkulisse präziser, Verarbeitung von Skoda nicht unbedingt. Vielleicht weil ich schon VWs hatte aber nie Toyota, jetztiger Hyundai (fährt sich auch nicht super aber seit 10 Jahren ist nix kaputt). Der Skoda Händler hat uns ein paar Hororgeschichten aufgetischt, dort muss man eben eine Garantie kaufen. Dieses Aufheulen und auch Übersicht in Corolla, finde ich schräg. Toyota schlägt aber Skoda um Welten bei der Ausstattung. Somit sind Corolla TS vs Skoda Octavia vs Kia Ceed Sportswagon im Rennen. Kia ist unschlagbar günstig.

    Hallo zusammen, ich komme mit der freundlichen Empfehlung vom RAV4 Forum hierher, für den grossen (RAV4) hat das Kleingeld nicht gelangt, die Preise wurden gerade erhöht, nix mehr mit Basis Version PHEV. Wir haben auch RAV4 probegefahren, fährt sich (elektrisch) super aber die Kilometerkosten sprechen Corolla. 2 Fragen: es liegt ein Angebot für 2.0 Trend mit Pack Technik + Assistenz (ich weiss, ist in CH alles anders) für 41k (gut, man kann noch 4 Jahre Service rausnehmen), sind wir bei 39.5. Vorteil, der Händler hat 2023er Model aufm Hof. Ich habe den Deutschen Händler an der Grenze nach einem Vergleichsangebot gefragt und warte. 2.0 Team Deutschland + Technik Paket sollte doch bei 35k sein, oder liege ich mit meiner Schätzung völlig daneben? Wie sind die Lieferzeit bei Bestellungen in D?

    Hat jemand hier einen mittel grossen Hund (ca 50-60 cm Schäferhund oder so), den er im Kofferraum transportiert und möchte ein Foto teilen?

    Vermutlich von einem Gittersystem, Gitterbox durfte 60x80x80 zu gross sein aber das ist genau die Frage.


    Vielen Dank und freundliche Grüsse


    P.S. Also so ganz ehrlich war der Händler mit dem 2023er Modell nicht oder ich verstehe etwas nicht. Der Motor hat immer noch 184PS und nicht 196PS (wie in der ADAC Liste für E21.1)