endlich mal wieder eine 4 vor dem Komma nämlich, ich war wirklich überrascht 4,5 Liter. Gruß
Beiträge von Toyota2022!
-
-
Zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich versuche, den Verbrauch so niedrig wie irgend möglich zu halten, also keine Drehzahlorgien. Mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit einige Kilometer mehr fahren muss, bis ich dem AV-Modus fahren kann.
-
Hallo Gerd,
herzlich Willkommen im Forum!
Zu 1.: Für einen 1,8er Corolla Hybrid scheint Dein Verbrauch leicht über dem Durchschnitt zu liegen. Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich von meinem Corolla zum entspannteren und spritsparenderen Fahren regelrecht erzogen wurde und über die Jahre hinweg immer geringere Durchschnittsverbräuche realisierte. Allerdings hatte ich im Dezember bei deutlichen Minustemperaturen auch im Durchschnitt eine 6 vor dem Komma. Heute hatte ich auf dem Weg zur Arbeit nur 5,1 l/100 km und auf dem Rückweg über die Autobahn sogar lediglich 4,8 l/100 km. Meine erste 4 vor dem Komma in diesem Jahr! Yeaah!
Zu 2.: Zu dem Thema habe ich leider keine Antwort parat, allerdings ist das hier auch der falsche Thread dafür. Ich empfehle Dir einen eigenen Thread dafür zu erstellen, dann steigt auch die Chance, dass Dir jemand das sieht, der Dir helfen kann.
Viele Grüße
Dieter
-
Guten Tag,
mein Name ist Gerd,
1. Wir habe uns im März 2022 einen Corolla Hybrid 1800 cm, zugelegt. Bisher bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.
Der durchschnittliche Spritverbrauch lag bei warmen Außentemperaturen zwischen 4,9 und 5,2 Liter pro 100 Kilometer.
Bei deutlichen Minustemperaturen lag der Verbrauch deutlich über 6 Liter. Wie sind eure Erfahrungen?
2. Wenn ich eine Navigation starte, kommen die Ansagen ausschließlich in Englisch, obwohl ich in Einstellungen Deutsch gewählt habe.
Hat jemand eine Idee?