Beiträge von Kaehlerd

    Hallo ihr,


    danke für eure schilderungen, ich bin auch schon 2 tage am überlegen, wie ich meine app sauber halte.

    Donnerstag den wagen in berlin spandau zur 45k inspektion gegeben.

    eigentlich wollte er bei dem baujahr 01/2021 erst die 20k inspektion plus tüv machen, aber als ich ihm sagte, ich habe online die 45k inspektion gewählt war er ganz baff. naja schließlich kennt er das auto nicht und blabla und als ihm meine historie am handy gezeigt habe, war er ganz baff und meinte dann nur, ok dann machen wir die 45k da die 20k inspektion schon dann und dann gemacht wurde. so vorgeschichte fertig :)

    na jedenfalls am freitag konnte ich von arbeit aus gucken, dass das auto bewegt wurde und auch der hybridcheck stand sofort in der app.

    ich habe ihn dann nachmittags abgeholt und 455€ da gelassen.

    sieht alles ganz gut aus keine mängel nichts gefunden und schönes wochenende bis bald.

    zu hause angekommen, leider erst da ins serviceheft geschaut und kein eintrag gefunden und in der app auch kein eintrag.

    na toll

    ich habe also gleich am samstag angerufen und wie soll es sein, " ich werde ihm ein zettel auf den schreibtisch legen"


    dienstag angerufen wie es denn nun aussieht und die aufgeregte dame hinter dem tresen meinte nach nachfragen nur, es liegt an toyota die machen es zentral da kann man nichts machen, und als ich dann meinte sie soll doch mal den hybrid service typen fragen wie er den eintrag hinbekommen hat, war sie sichtlich angewidert und legte auf.


    ich wollte morgen mal ein anderen händler fragen, ob er dieses dilemma mal richten könnte.

    kann doch nicht so schwer sein was zu synchronisieren.


    was sagt ihr?


    gruß und danke fürs auskot.....na ihr wißt schon frust von der seele schreiben.

    Carlauncher.jpgHallo manamana


    Ich benutze diese hier


    M.I.C. Carplay HDMI Box: Android 10 Qualcomm 665 4GB+64GB Eingebaut GPS Unterstützt: HDMI 4G SIM Wireless Carplay & Android Auto,Google Playstore netflix geeignet NUR für Autos mit eingebauten Carplay


    Gibt's bei Amazon, aber ich habe sie direkt bei m.i.c geshoppt.

    Kostet dort das gleiche und der Support ist besser, fragen und Wünsche werden binnen 12std beantwortet.

    Und Updates gibt's dort auch auf der Seite.


    Ich probiere eh alles außerhalb von Amazon zu bestellen.

    Amazon vernichtet Einzelhandel !!!!


    Gruß

    Mahlzeit,


    Ich habe mir so eine AI box geholt und jetzt schon einige Zeit in Benutzung.

    Im Grunde fetzt sie.

    Geht über Apple car play ins System.

    Kann man wie ein eigenes android System nutzen.

    Das gute ist, obd2 Verbindung kann man direkt aufs Display zaubern, ob es hybrid assistant oder dr. Pius oder mein Favorit carscanner ist.

    Öltemperatur, Batteriespannung, Temperatur vom Akku usw.

    Ach und nicht zu vergessen navi app gepaart mit blitzer app ,

    Auf der letzten Ausfahrt definitiv hilfrei, um den Führerschein zu behalten.


    Andere Oberflächen sind auch realisierbar, mit car launcher.


    Eigentlich eine gute Sache,


    Was mich allerdings stört, der usb Anschluss wird komplett Strom und spannungslos gestellt.

    So muss sich Uhrzeit und Datum erst bei jedem einschalten vom Netzwerk holen.


    Gruß aus Berlin

    Danke Master,


    Dann werde ich mal die Augen offen halten und die Daumen drücken,dass vielleicht einer seinen lounge oder Black edition schlachtet, aber ich denke die sind noch zu neu, um als teilespender herzuhalten.

    Mahlzeit,


    Mein GR hat jetzt 39.000km auf der Uhr.

    Bei mir schubbert sich die Farbe der Naht wo Stoff an Kunstleder geht auf der linken Außenwange der Sitzlehne ab.

    Im Oktober wäre ich mit der nächsten Inspektion dran, werde es ansprechen.

    Mal gucken der freundliche dazu sagt.


    Ich hatte vorher ein 3er bmw mit teilleder sitzen und nach 335000 war noch nichts.


    War wiederum auch Leder und kein Kunstleder.


    Welche Sitze sind denn von Toyota in echtem Leder?

    Vielleicht könnte man diese einbauen.


    Gruß an alle mitlesenden.

    Hallo,


    Das kann ich nur bestätigen, und es ist gut, dass man es einstellen kann

    Sport plus macht richtig Laune in Verbindung mit der Sportschaltung ab S3

    Aber knüppelhart fährt sich in Berlin echt mies, darum fahrwerk soft und der Rest super sport und schon kommt grinsen ins Gesicht.

    prima wenn es klappt, aber ich wollte nicht nur eine wireless android auto Anbindung sondern eine eigene android Oberfläche, die über carplay mit dem oem Bildschirm funktioniert.


    Bei android auto ist mir zu viel reglementiert.


    Ich würde gern poweramp als Mediaplayer, blitzer app und noch obd2 Funktionen auf dem Display haben und das funktioniert nur als eigenes System plus eben noch sim karte und sd karten slot.


    Gruß

    Moin,


    Mal gucken,ob hier noch einer was zu meiner Idee sagen kann.

    Würde es nicht gehen, wenn man die beiden datenleitungen vom vorderen usb Anschluss abzweigt und sie bis zum ablagefach verlängert und dann einfach an den vorhandenen USB Anschluss rantütelt?


    Mal so als Überlegung.

    Habe mich noch nicht real ans zerlegen gewagt, aber mich ärgert es schon ganz schön gewaltig, dass ich meine android box vorn auf dem Tunnel liegen lassen muss.

    Ständig beim flotten losfahren oder bremsen rutscht die Kiste am Kabel hängend in den fussraum.


    Gruß aus Berlin