Beiträge von andrespringer4177

    Hallo !

    Bin neu hier im Forum und warte auf die neue geliftete Corola TS Version. Bestellt im Mai 2022. Sorniert seitens Toyota im Juni2022 . Als Comfort im Juni 2022 nochmal bestellt und nun wartend.

    Möchte nur gern kurz meinen Senf zum Thema dynamische Seitenblinker dazugeben.

    Der Arbeitskreis Erfahrungsaustausch der Prüforganisationen (AKE) hat eine sogenannte "Lichtfibel" an der sich alle ÜO's und Prüfingenieure und Sachverständige orientieren.

    Laut dieser sind dynamische Fahrtrichtungsanzeiger nur für die Front und das Heck von innen nach außen blinkend zulässig. Seitlich sind diese in Deutschland und der EU nicht bzw. noch nicht zugelassen.

    Das Prüfzeichen beginnt mit E4 ....- das sollte Niederlande sein. Ihr könnt euch mal den Spaß erlauben und das Zertifikat für diese E4- Nummer bei den niederländischen Behörden abfragen. Es gib da jede Menge gefälschte, bzw. nicht vorliegende Zertifikate.


    Bin nicht die Polizei- möchte hier nur vor Schaden oder Anzeigen bewahren.


    In diesem Sinne alles Gute!


    Grüße Andre