Beiträge von MM21

    einmal gibt es das Kartenmaterial mit 21GB zip Datei- das hat bei mir den Crash verursacht, dann gibt es noch diverse SW Updates mit extra Stick in bestimmter Reihenfolge einzuspielen- letzteres hat sogar nach dem Crash des Kartenmaterials geklappt. Beim Kartenmaterial hat auch dies mit aktualisierter Software trotzdem nicht geklappt. Also hat der Händler das nach 2-3 Wochen nicht mehr genau gewußt, weil der sprach vom "on the air" Update, was bei dir nicht geklappt hatte. Ich hatte auch mit 4 verschiedenen Sticks die 21 GB Karte versucht drauf zu laden. Also das Firmware Update fürs MM21 auf V 1040 hat geklappt, die Karte fürd MM21 eben nicht und letztere hat das System der internen Navi zerschossen- hängt zumindest fest.

    Guten Morgen und hat es geklappt??

    Habe den Kontakt zu Deiner Werkstatt aufgenommen. Er erinnerte sich noch gut an Deinen Fall. Der Werkstattmeister meint, alles hätte normal funktioniert, USB-Stick eingesteckt und es wäre ganz normal gegangen. Er meinte du hättest on the air also ohne Stick versucht die Updates zu laden, zumindest wurde die Mailanfrage beim internen technischen Intranet-Support so formuliert- eventuell zum Schutz um den Kunden nichts anhängen zu können. Den vermuteten Trick, wie er es geschafft hat verriet er mir nicht, denn du hattest es ja mit dem Stick versuch von der Toyota-tech.eu seite wie auch ich, und da hängt eben das System. Meine Werkstatt in Freiburg bekommt es nicht hin, hat eine Reparaturfreigabe zum Komplettaustausch des Gerätes bekommen. Dieser Meister meint, dass dies bedeuten würde, dass der Hersteller die Garantie dafür übernimmt. Allerdings jeht jeder Sticj kaput, der in dieses Auto gesteckt wird, lässt sich aber wieder reparieren, was für Schadsoftware im Auto spricht oder irreparablen Speicherschaden in diesem Gerät. Du hattest doch auch den Stick verwendet oder?

    fehlercode 101 der kommt aber immer wieder mal seither :( angeblich war ein passender usb stick das problem es hat nur ein sandisk 32 gb fat32 funktioniert ohne diese blaue farbebung also ein usb 2.0 kein 3.0 bzw 3.1 war das problem auch entpacken war nur mit winzip kompatibel nicht mit windows entpacker und ladegrät ans auto hängen update dauerte ca. 7 std! auto nicht bewegen wie gesagt ruft dort mal an und fragt nach dem meister er hat es geschafft nur ein problem habe ich immer noch wenn ich auf update suche gehe kommt fehlermeldung 101 ist also immer noch nicht 100% funktionsfähig werden wir warten müssen bis ein neues update kommt bei 21 gb daten ist das ne katastrophe!!! das mms21 ist meines erachtens mit der onboard navi ne katastrophe es läuft jetzt aber irhgendwie ist es nicht 100% nächste mal finger davon lassen als TIP!

    vielen Dank, werde Montag mal dort anrufen,

    wie kam es denn zum Crash? Bei mir hat der Stick 2h lang Daten eingelesen, dann kam die Meldung Auto auschalten und einschalten, dann kam die Meldung noch 2 min, und dann die Fehlermeldung. Wie war das denn bei Dir?

    Huhu:-) Guten Morgen habe gestern meinen CHR GR Sport zurückbekommen das Update für das MMs 21 er Modell also das neue Multimedias<ystem wurde nach 1 Tag endlich erfolgreich draufgespielt kostenpunkt war 25 Euro habe es gleichzeitig mit der Rückrufaktion Reprogramming DCM Dcu etc machen lassen Halleluya es mussten keine 1000 euro bezahlt und komplett getauscht werden:-) bin zu einem kleinerern Ländlichen Toyota Händler gegangen waren zwar fast 100 Kilomerter Fahrt hat sich aber gelohnt^^^ das neue Jahr fängt eh aktuell persönlich für mich ziemlich Gut an...neue Flamme etc:-) wünsche euch allen alles liebe und gute für 2023:-) lg Alex

    Hallo wieselkiller, habe auch das MM21 verbaut und Probleme mit dem Kartenupdate. Unsere Werkstätten im Freiburger Raum bekommen das nicht hin und Toyota DE haben auch keine Lösung. 2 Fragen dazu: welche werkstatt hat das hin bekommen? Und wie genau haben die das gemacht? Es geht nicht um die SW-Updates- das funktioniert- es geht um das Kartenupdate per USB für das MM21, das auf der toyota-tech.eu Seite von Toyota selbst empfohlen wird und dann zum Crash führt. Weist du noch, welche Fehlermeldung bei dir drin stand (Screenshot)

    Würde mich riesig freuen über eine Antwort.


    mm21