Beiträge von fjoiko

    Hallo Enno, wie hast Du das gemacht, MirrorLink installiert? Ich konnte die beiden Punkte anklicken, aber da tat sich nichts. Ich habe ein iPhone, aber damit muss das ja dann auch gehen. Vielleicht könntest Du mal ein Bild schicken mit den Apps und eine kurze Beschreibung der Installation.

    Hallo Enno, die Apps müssten, genauso wie der eStore, als App unter den Apps im Navi stehen. Im Kartenmarterial sind die Standards. Auf jeden Fall müssten die Apps aufgelistet sein. Habe heute morgen wieder mal an die Kundenbetreuung von Toyota geschrieben. Bin echt mal gespannt, wann die sich bei mir melden. MirrorLink wird wahrscheinlich genauso wenig funktionieren, wie WLAN im Moment. In den USA ist das alles in unserem Navi drin, warum bei uns nicht? Für den Preis könnte sich Toyota ruhig mal was einfallen lassen.

    Gruß Ferdi

    Moin, so Map Update 2019 v1 installiert. Dauer rund 90 Minuten. Unter navdb_version steht jetzt 2019 v1, aber ansonsten hat sich nichts geändert, also keine neue Software, mit neuen Funktionen, wie WLAN oder WiFi, für das Navi ToyotaTouch2Plus17MMToy. Wollte eigentlich auch noch Apps über OTA über den eStore im Navi installieren, werden mir aber leider keine angezeigt, außer der eStore-App, obwohl ich über Bluetooth online verbunden bin. Auf der Homepage von Toyota unter Mein Toyota -Einkäufe werden mir aber 8 weitere Updates, wie z.B. Google Street View, etc., angezeigt. Hat jemand das schon mal ausprobiert, ob sich über den eStore im Navi Apps installieren lassen bzw. überhaupt angezeigt werden?

    Gruß Ferdi

    Moin, so Map Update 2019 v1 installiert. Dauer rund 90 Minuten. Unter navdb_version steht jetzt 2019 v1, aber ansonsten hat sich nichts geändert, also keine neue Software für das Navi ToyotaTouch2Plus17MMToy.

    Gruß

    Morgen werde ich das SW-Update vom Navigationsgerät einspielen und dann mal schauen, ob die WLAN-Verbindung bzw. die Verbindung über den Hotspot aktiv sind. Das geht ja garnicht ohne Hotspot, da war ja mein altes Navi im Auris, auch Touch & Go 2, fortschrittlicher. Dies konnte ich mit meinem iPhone ohne Probleme über Hotspot verbinden. Viele Grüße Ferdi

    Moin OliBo und Enno, einfach Eurem Toyota-Händler eine Mail schicken, damit er über Eure E-Mail-Adresse ein neues MeinToyota-Konto erstellt. Danach aktiviert er Euren Corolla und Ihr erhält eine Mail mit einem Link um das Passwort in der neuen Registrierung zu ändern und Eure Daten zu vervollständigen. Ging über meinen Toyota-Händler von heute auf morgen, also innerhalb 24 Stunden.

    Für das Karten-Update auf der MeinToyota-Seite aufzurufen, benötigt Ihr den Anfragecode innerhalbs des Navis ToyotaTouch2Plus17MMToy. Ist auf der MeinToyota-Seite aber sehr gut beschrieben.

    Gruß

    Hallo Enno, vielen Dank. Dann werde ich das mal in Angriff nehmen, wenn sich niemand anderes dazu meldet. Was mich nur stutzig macht, das sind die 11,7 GB! Vorher beim Touch&Go 2 waren es rd. 8 GB, die auch schon nicht mehr auf einen 8 GB USB-Stick gingen, sondern auf einen mit 16 GB. Ausserdem sind in der gezippten Datei nur noch ISO-Dateien, die verarbeitet werden müssen. Bin mal gespannt, wie lange die Installation dauert. LG