Sommerräder angesteckt und Winterfelgen geschrubbt. Rollt gleich wieder geschmeidiger als mit den Winterschuhen.
Beiträge von RKA1979
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Meint ihr, dass es zwischen 1,8er und 2,0er große Unterschiede zwischen der Warmlaufzeit für's Öl gibt? Stichwort EHR usw.?
Ich glaube ja, ich habe einen 2.0Corolla und hatte jetzt als er zur Inspektion war einen CHR 1.8 als Leihwagen.
Mein Arbeitsweg ist ca. 7km und da ist der Corolla zumindest von der Wassertemperatur auf halber Strecke warm der CHR war das nicht mal am Ende der Strecke.
Ich denke mal das Wasser und Öl Temperatur schon irgendwie gleich ansteigen.
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Aber das ist auch völlig ok, dafür sind unsere Politiker ja da, und ich finde, die machen größtenteils einen sehr guten Job hier in Deutschland.
Da läuft es mir kalt den Rücken runter, wenn das so wäre würde ich ja nicht in Tschechien tanken 🙈🙈🙈
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Mit der Aussage „der Großteil ist Dumm“ lehnst dich aber auch weit aus dem Fenster.
Ein Großteil hat denke ich eher keine Lust darauf die grünen Fantastereien mit zweifelhaften Nutzen zu finanzieren. Siehe mal eben für 40.000€ ne Wärmepumpe einbauen lassen…..
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Ich tanke meist auch in Tschechien den E10 habe auch keinen Unterschied zu Deutschen Kraftstoff festgestellt (nur den Preisunterschied 😁). Die Autos haben doch eine E10 Freigabe dann sollten die es auch abkönnen.
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Da ich das teilweise komplett gegenteilig beschreiben würde, scheint das alles sehr subjektiv zu sein.
Zum Beispiel funktioniert mein Totwinkelwarner perfekt. Besser geht es gar nicht. Man muss nur berücksichtigen, dass es keine "dumme" Lichtschranke ist, sondern intelligent arbeitet. Wenn ich mit ordentlich Geschwindigkeitsüberschuss einen Lkw auf der Autobahn überhole, muss er rechts nicht warnen. Vor was auch?
Letztens war ich auf einer dreispurigen Autobahn ganz rechts mit rund 120 unterwegs. Hinter mir nichts. Dann kam einer ganz weit entfernt auf der linken Spur angeflogen mit geschätzt 200. Der BSM blieb aus. Fand ich beeindruckend, wie der auf die Entfernung erkannt hat, dass er nicht auf der Nachbarspur ist.
Ich habe den auf die größte Entfernung eingestellt. Bei einem Raser von hinten leuchtet der sonst teilweise schon, wenn der noch über Hundert Meter entfernt ist, je nach Geschwindigkeitsunterschied.
Mein Klavierlack im Innenraum ist immer noch komplett frei von Kratzern.
Kofferraum vom HB ist sehr klein, war aber keine Überraschung nach dem Kauf.
Spracheingabe nutze ich nur für Navi-Ziele und funktioniert fast immer beim ersten Versuch.
Ich hatte noch nie eine 6 vor dem Komma, auch nicht bei langen Autobahntouren Berg und Tal mit 130.
Aber wie gesagt, da kommt das Subjektive rein. Der Hybrid ist nicht für jeden was. Wer überwiegend Autobahn fährt, spart nichts. Und wer Fahrspaß mit Kopfnicken beim Schalten verbindet, ist natürlich mit einem CVT schlecht beraten.
Insofern kann ich nachvollziehen, dass man mit diesen Vorlieben nichts mit dem Corolla anfangen kann und lieber einen Diesel fährt, der auf der Autobahn dann auch aus dem unteren Drehzahlbereich Drehmoment satt hat. Diesel haben in meinen Augen auch bei Pkw immer noch ihre Daseinsberechtigung.
Hi,
Kannst du mir erklären wie man den Totwinkelassi einstellen kann?
BG
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Ich liege mit meinen 2.0TS auch auf Jahresdurchschnitt bei 5.8-6.0Liter.
Liegt an meinen Fahrprofil (Arbeitsweg 6,5km)
Und am schönen Erzgebirge da gehts halt immer Bergauf und Bergab.
Längere Touren vor allem im Flachland schafft er eine 4 vorm Komma.
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Wo habt ihr die Stromversorgung für die Stromplättchen angeschlossen? Ich hatte das im Avensis aber der hatte die Batterie ja im Motorraum.
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Also bei meinen sieht das anders aus. Vielleicht ein kleiner Parkstupser
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Was ist denn ein isofix deckel, ich kenne nur den 710 Deckel vom Zylinderkopf