Beiträge von buza

    4,52 l in 17.000 km mit dem Swace , 16 Zoll Reifen https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1433603.html

    Urlaubsfahrten AB und der Winter sind nicht so hilfreich für den Verbrauch aber alles in allen meckern auf hohrem Niveau, wenn man die größe des Autos berücksichtigt.


    Unter optimalen Bedinungen - ist mein Arbeitsweg mit 3,2L zu fahren - 100% Stadt davon aber ~40% eine 10km lange 30er Zone ohne Ampel o.ä. die mit Tempomat 45 befahren wird - da verbraucht er quasi fast nix.

    Alles in allem, macht das Hybrid fahren einfach spaß und entschleunigt ungemein - Stress hat man schon genug.

    Nur noch 30 Jahre +/- dann endlich vollautonom und dann noch weitere 50 bis entlich alle Vehrkerhsteilnehmer keine Dummheiten mehr machen können ;) Leider nicht mehr in meiner Generation.

    Hi buza,

    im meinem Corolla von 2020 gibts im Auto keine Anzeige für Wartung.

    Denke beim Swace wirds das auch nicht geben.

    Ich hab das im Kopf wann ich zur Inspektion muss, halt bei Toyota alle 15000 oder 1 Jahr, je nachdem was zuerst kommt.

    Frag den Händler am besten mal.

    alles klar danke, ja ist 2020. An die Möglichkeit, das es keinen Indikator gibt habe ich nicht gedacht... Irgendwie enttäuschend.
    Ich mach dann einfach mal einen Termin - die 15k sind ja schon etwas rum :)

    Hi, ich fahre einen Swace und habe den mit 23k gekauft - jetzt bin ich bei 40k km angekommen und habe noch immer keine Meldung "Inspektion" o.ä. erhalten - auch ist nichts in den Menüse zu finden. Kann es sein das der Händer vergessen hat das neu zu setzen ?!

    thx