Beiträge von Citysiter

    Ist der 1.8 denn im Power Modus auch einigermaßen durchzugsstark?


    Ich befürchte eben auch, dass man in dem Auto zu viert nicht so richtig von der Stelle kommt.


    leider haben alle Händler in meiner Nähe mit der 2 l als Vorführwagen - die wissen wohl auch genau warum ;)

    danke euch beiden für die ersten Einschätzungen, die mich ja weiter grübeln lassen, da es ja die Kombination zwischen 1.8 und JBL Boxen nicht gibt... wenn ich die also unbedingt haben möchte, müsste ich in den sauren Apfel beißen und die höhere Motorisierung wählen

    Hallo zusammen,


    ich beabsichtige in Kürze einen Corolla Touring Sports Hybrid in der Variante Team Deutschland zu kaufen, bin mir aber unschlüssig, ob es ein 1.8 oder 2.0 werden soll.


    Eigentlich ist mir ein Spritsparendes Auto am wichtigsten, allerdings nervt mich die fehlende Durchzugskraft bei meinem aktuellen Auris schon hin und wieder. Ich habe jetzt sowohl bei Spritmonitor als auch hier und anderen Foren Verbräuche von x bis y gelesen und stelle mir die Frage, ob man den 2.0 zumindest annähernd so sparsam fahren kann wie einen 1.8 oder der größere Motor partout mehr Verbraucht? Kann das einer auflösen?


    Ich fahre aktuell 60 km zur Arbeit, großer Anteil Autobahn mit 110 km/h im Durchschnitt und schaffe aktuell mit dem Auris zwischen 4.2 und 5.2 l/h. Ist das auch mit dem TS 2.0 machbar?


    Zweite Frage: sind die JBL Boxen ihr Geld wert oder merkt man klanglich keinen Riesenunterschied?


    Bin sehr dankbar für eure Erfahrungsberichte!