Beiträge von volsch

    Hallo,


    ich bekomme in 3 Wochen meinen Touring Sports 2.0 als Import aus Dänemark, es ist die Version "Style", also ähnlich wie Team D hier.

    Welche HSN/TSN (vollständig) hat das Fahrzeug? Ich würde gerne rechtzeitig nach Winterreifen schauen, damit ich die nicht erst im Dezember bestellen kann.


    Schönen Dank und schönen Gruß,

    Volker

    Der Fahrrad Träger wird auch mit den T-Elementen befestigt und ist an der breitesten Stelle gut 21 cm breit. Die Box ist 86 cm an der breitesten Stelle. Da reichen die 108 cm so gerade eben, deswegen war die Überlegung die 118 cm zu nehmen und auf beiden Seiten etwas mehr Überstand zu haben. Über die Autorbreite hinaus dürfte es nicht gehen, das Auto ist ohne Spiegel schon 170 cm breit (max).

    Die Frage ist nur, ob die Trägerfüße für die Reling dann immer noch passen und weit genug innen sitzen? Und ob das grundsätzlich zugelassen ist?


    Gruß, Volker

    Moin,

    im Zusammenhang mit Dachträger habe ich auch eine Frage: kann man wohl statt der 108 cm auch die 118 cm WingBars auf einem Corolla TS verwenden? Ich würde gerne eine Dachbox (Motion XT M) und einen Fahradträger montieren. Wenn man die etwas breitere Version wählt hat man eben etwas mehr Platz.

    Gruß, Volker