Beiträge von DR87

    Vielleicht hab ich mich ein bisschen ungenau ausgedrückt, ich hab das Gefühl als gäbe es eine Unwucht, als ein Schlagen oder Eiern, wie ein leichter 8er bei nem Fahrad.

    Salut NewBie


    Bei mir ähnlich, allerdings habe ich das Gefühl, dass es die vorderen Räder sind, seit einem Wechsel (notabene Original Felgen) von Sommer auf Winterreifen und wieder zurück. Die Garage hat dann die Reifen nochmals montiert und demontiert und gesehen, dass ein Reifendrucksensor angebrochen war. Diesen haben sie dann repariert (geklebt?), alles wieder montiert und Räder ausgewuchtet - allerdings ohne besseres Resultat.


    Ein Kollege von mir (Ex Automech) meinte dann, die hätten bestimmt den Sensor beim abziehen der Reifen kaputt gemacht und dann behauptet, dass dieser schon so war. Wie auch immer...


    Ich werde vermutlich einen Satz Stahlfelgen kaufen (nur für Winterreifen) und dann die originalen Toyota für Sommerreifen verwenden, damit nicht jedes Mal ein "Ghetto" ist mit diesen Sensoren (kaputt machen beim Reifen ab und anziehen).


    Hoffe das hilft ebenfalls zu evaluieren, meines ultraleichten Schlingern allerdings ultralauten Rollgeräuschen ab 80 km/h (sowohl Sommer als auch bei Winterreifen).


    Wenn jemand einen Tipp hat bzgl. guten Felgen, bin ich jederzeit dankbar :)


    Beste Grüsse